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wellen für elektrische sitzverstellung defekt?

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  • wellen für elektrische sitzverstellung defekt?

    moinsen, ich bins wieder...

    mein "dicker" hat nun das nächste altersproblem...die wellen für die elektrische sitzverstellung(fahrerseite)! das heisst die rechte seite der rückenlehne bewegt sich nimmer mehr...somit steht die lehne nun total schief...sehr unbequemes fahren...da ich die prozedur schon 2mal hinter mir habe(sitz ausbauen, welle oder wellen raus, mit akkuschrauber richtig justieren und alles wieder zusammenbauen), wofür mal ein ganzer samstag draufgehen kann...bevor ich mich da wieder ranmache, nun die frage an euch: was ist wohl eher abgenutzt, die welle an sich(vierkant) oder im motorgetriebe die aufnahme?...wo bekomme ich überhaupt ersatzwellen her? hab schon im inet gesucht ohne erfolg...

    grüssle

  • #2
    es ist immer die Welle, entweder scheert sie komplett ab, oder aber sie muss die paar mm gekuerzt werden. Ist eigentlich in 1 Stunde erledigt.

    Kannst natuerlich auch komplette neue Bowdenzuege bei BMW kaufen, aber dann musst Du halt beide Seite loesen. Arbeit ist die selbe.
    Wenn Du bestellst, am besten die alte vorher ausbauen, gibt naemlich einige Laengen je nach Sitzhersteller.
    Anleitung


    Teilnummer
    bitte anhand Deiner VIN raussuchen, unter Sitze ist es dann
    7er Tech Tips

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    • #3
      wellen

      jo...danke erich!

      viel fummelei...aber hoffe denn ist endlich mal schluss...

      wenn neue wellen eingebaut sind

      greetz

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      • #4
        nur fuer den Fall der Faelle, dieses Plastikgetriebeteil geht auch manchmal ....
        7er Tech Tips

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        • #5
          fahrersitz

          ...so vielen dank nochmal für deine antworten! funzt nun wieder alles!
          langsam müssten alle altesmängel beseitigt sein! tonnenlager, querlenker, ölwannendichtung, sitzwellen, klimabedienteil, hintere domlager. das wars erstmal hoffe ich...
          pendelstützen kommen jetzt noch diese woche neu...

          den leichten rost an fahrertür(unter den zierleisten), lasse ich erstmal...kommt dann bei bedarf ne neue rein...

          man hat immer was zu tun mit nem dicken 91èr...aber das isses ja wert

          greetz

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          • #6
            schaff Dir schon mal einen Loetkolben an, kurzer Lehrgang ist auf meiner Tippseite.
            Ich denke so an LKM, CCM, RM und noch einige kleine relais, oder die Kondensatoren im Kombiinstrument koennten jetzt auch speziell im Winter ihr Rentenalter erreicht haben :lol:

            aber dann bist Du bald durch :top:
            7er Tech Tips

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