Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme und dann keinen Durchzug...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startprobleme und dann keinen Durchzug...

    Hallo Erich, hallo an die Anderen...

    habe einen 520i, BJ. 91, Touring, M50

    er springt total schlecht an, man muss ewig leiern und Vollgas geben...dann zieht er nicht bei der Fahrt, wie wenn er nur auf 5 Töpfen läuft!

    Wenn ich die Steuergeräte resette, startet er super...dann nach dem nächsten Ausmachen, nach Fahrt, fängt der Mist wieder an...

    Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Gruss Steffen

  • #2
    also der M50 ist ja auch nicht so mein Spezialgebiet.
    Nur mal so ein paar Gedanken:
    Benzindruck zu wenig? Benzinfilter schon mal gewechselt bzw den Benzindruck gemessen und auch das Volumen?
    Falschluft? Nach dem Start mal Bremsenreiniger um die Ansaugbereiche spruehen und hoeren ob sich die Drehzahl veraendert, Wenn ja, Falschluft. Schellen nachziehen im Ansaugbereich.

    Evtl. faellt ja anderen noch was besseres ein.
    Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW hilft natuerlich auch.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      Fehlerspeicher hab ich schon auslesen lassen wg. dem Scheibenwischer...hat nichts ergeben...

      Es ist ja nicht immer mit dem Schlecht anspringen...manchmal fahre ich einige Tage, ohne das was ist...

      Wo sitzt der Benzinfilter? Der Wagen wurde nämlich vor mir mal total leer gefahren...kann natürlich Dreck reingekommen sein...

      Kommentar


      • #4
        Ich beantworte die Frage mal selbst...es war der Benzinfilter...

        Kommentar


        • #5
          danke, wieder eine gute Info, da kann dem naechsten geholfen werden.
          Benzinfilter sitzt normalerweise direkt neben dem Tank, beim E32 zum Beispiel ueber der rechten Antriebswelle hinten, rechts Rad hinten ab, siehe hier

          der 750 hat 2 wie hier im Bild
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X