Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kühlmittel austritt bei der fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kühlmittel austritt bei der fahrt

    hallo
    bei meinem 525i24V bj. 91 hab ich seit gestern ein problem.
    ich bin auf der autobahn mit endgschwindigkeit unterwegs und plötzlich seh ich weißen rauch im rückspiegel.
    hab natürlich sofort angehalten. die tempertaturanzeige war dunkelrot:-(.
    meiner meinung nach is das kühlmittel über das überdruckventil oben im kühler ausgetreten.
    d.h. für mich dass das kühlmittel zu warm wurde und sich zu hoher druck entwickelt hat.
    nur die ursache ist mir unklar. ich hab ihn heute mal laufen lassen und es hört sich irgendwie komisch an. vllt die wasserpumpe?? oder macht er so komische schleifgeräusche weil kein kühlmittel mehr drin ist.
    kurzum weiß ich nicht wie ich vorgehen soll bei der fehlersuche.
    ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann

    merci
    lothar

  • #2
    wenn er wirklich heiss geworden ist, koennte es wohl die Kopfdichtung gekostet haben.
    Ich wuerde erst einmal neues Kuehlmittel auffuellen und dann in die Werkstatt fahren, damit die einen Drucktest machen koennen und auch das Kuehlmittel auf Abgase untersuchen koennen. Das ist schnell gemacht. Ruf vorher an, ob das so o.k. ist und wann Du kommen kannst.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      naja heiß gelaufen ist er schon, aber nicht so dass die kopfdichtung drauf gegangen ist hoff ich.
      ich geb ihn heut mal in die werkstatt, die solln dann mal schaun was fehlt und mir bescheid geben, dann mach ich die sachen selber raus.
      wenn ich weiß was fehlt, meld ich mich mal

      Kommentar


      • #4
        also
        ich war in der werkstatt und es war die wasserpumpe.
        das schaufelrad ist gebrochen, ist aus kunststoff.
        wasserpumpe mit einbau und kühlmittel und entlüften 195 euro.
        war mir das geplätscher in meiner eignen garage nicht wert, habs machen lassen jetz läuft er wieder wie eine eins.
        danke nochmal
        lg
        lothar

        Kommentar


        • #5
          noch einmal Glueck gehabt, Glueckwunsch und Danke fuer das Feedback. Ich dachte das mit dem Plasikimpeller haetten sie nun im Griff.
          Evtl. war es ja noch eine sehr alte Pumpe.
          Der Preis ist gut, kann man nichts zu sagen
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X