Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelschiebedach geht nich mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelschiebedach geht nich mehr...

    Hi,
    mein Schiebedach funktioniert nich mehr...
    Das Auto stand jetzt 7 wochen und die batterie war auch abgeklemmt, nur vorab zur Info.
    Wenn ich den Schalter nach vorn bzw. nach hinten drück passiert nichts, drück ich aber drauf, würde das Dach also komplett zu machen wollen, zieht der Motor an, bzw. es klickt oben im Dach.
    Jemand ne Idee?
    Bekommst hin oder wie immer???
    MfG Chris
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...ic.php?t=15999

  • #2
    alle Sicherungen schon ueberprueft? Wenn die Batterie so lange tot war muss das GM wieder neu anlernen, denn es muss erst mal wissen dass das Auto ein Schiebedach hat.

    Beim Anlegen der Versorgungsspannung am Grundmodul wird die Fahrzeug-Konfiguration
    wie:
    - mit/ohne elektrischen Fensterhebern (FH)
    - mit/ohne elektrischem Schiebedach (SHD)
    - mit/ohne Anpreß-Kraft-Steuerung (AKS)
    - mit/ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
    erkannt und gespeichert.

    Wichtiger Hinweis:
    Alle Grundmodule dürfen nur bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie eingesteckt werden, da sonst aufgrund der undefinierten Kontaktierung der Signale beim Einstecken des Grundmoduls eine falsche Fahrzeug-Konfiguration gespeichert und somit mindestens eines oder mehrere der o.g. Systeme außer Funktion gesetzt werden.

    Abhilfe:
    Sind eine oder mehrere der GM-Funktionen auf diese Weise gestört, ist die Batterie für mehr als 10 Sekunden abzuklemmen.

    Hier auch lesen
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Schiebedach nach Batterieabklemmung

      Also meins muss ich dann einige Sekunden in der Mitte drücken nachm Batterie abklemmen und dann ging es wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X