Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung und dann gleich ein Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Vorstellung und dann gleich ein Problem

    Hallo liebe BMW Fahrergemeinde.
    Bin seit heute neu hier und stell mich mal kurz vor. Ich bin Dirk , komme aus Hartha (Sachsen) und Fernfahrer ,41 Jahre jung.

    Bis jetzt hatte ich nen Chrysler Voyager aber nun solls ein 525i Touring E34 werden. Hab auch schon einen im Auge. Ist ein Baujahr 94 mit 190Ps.

    Hatte heute ein Telefonat mit dem Verkäufer , er sagte mir das das Auto aber ein Problem hat das noch nicht bei BMW gefunden wude. Und Zwar macht er bei einer Drehzahl von 2500-3000U/min Pfeifgeräusche.

    Die BMW-Werkstatt hat das Diagnosegerät angeschlosen und am Motor keinen Fehler gefunden. Auch das Automatikgetriebe wurde überprüft und als in Ordnung befunden.

    Nun habe ich die Hoffung das schon mal einer von euch solch einen Fehler hattte bzw. schon mal von solchen Symtomen gehört hat.
    Wäre toll wenn da einer was wüsste und mich eventuell von nem Fehlkauf bewahrt.

    Ansonsten wünsch ich erstmal nen schönen Abend.

    MfG. Dirk

  • #2
    Hm, ich will keinem zu nahe treten, aber Pfeifgeräusche per Diagnosegerät suchen ist in meinen Augen nicht professionell.

    Von der Ferne ist es aber auch schwer, da diese per Internet nicht zu hören sind.
    Gefühlsmässig würde ich mal den Riementrieb und dessen Spannrollen untersuchen (lassen) , ggf auch die Viscokupplung des Lüfters.

    Allerding sollte das jeder halbwegs erfahrene BMW-Kundendienst'ler auch wissen (wenns sogar ich weiss).(Aber vielleicht hat der Verkäufer auch irgendwas erzählt).

    Ansonsten versuchen, die Pfeif-Quelle zu lokalisieren.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stephanie , seh ich ja auch so. Der Verkäufer sagte mir , die Freundlichen tippen auf Elektrik. Aber soweit ich weiß kann die nicht pfeifen.

      Naja , werd wohl hinfahren und ihn mir ansehen , vielleicht hören ja vier Ohren mehr als zwei .

      Gruß , Dirk

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen , die Frage von mir hat sich erledigt . Hatte den heute angerufen das ich nächste Woche das Auto holen will. Da war er ganz entsetzt das ich die 450km auf eigener Achse fahren will. Da hab ich es besser mal gelassen den Wagen zu kaufen.
        Nun ist es ein 520 Touring geworden. Hole ihn nächstes WE , dann mehr dazu.

        Schönes Wochenende euch allen. Morgen gehts wieder nach Italien .....

        Kommentar

        Lädt...
        X