Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verliert Kühlerwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliert Kühlerwasser

    Hallo zusammen!

    Ich hab nen 525i vor ca 2 Wochen gekauft. Er verliert Kühlerwasser. Aber keiner weiß wohin. Es leckt nicht, aufm Parkplatz ist auch nichts zu finden. Er war auch schon in der Werkstatt gestern. Selbst BMW findet die Ursache nicht. Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir sagen was es ist?

    Wär supi Ich danke euch schonmal für eure Mühe!

    Grüße Nadja

  • #2
    Hallo Nadja,

    erst mal willkommen hier.
    Ich hatte das schon mal an der Zusatzwasserpumpe, die sitzt unter den Heizungsventilen auf der linken Seite im Motorraum, direkt an der Windschutzscheibe. Der Motor dieser Zusatzwasserpumpe sitzt im Plastkgeheuse der Pumpe und bekommt manchmal kleine Haarrisse. Das Kuehlwasser dringt dann meist nur waehrend der Fahrt raus durch den erhoehten Druck durch die Temperatur des Kuhelwassers. Es tropft dann von da nach unten und verfliegt dann waehrend der Fahrt.
    Nimm mal einen kleinen Spiegel mit Verlaengerung und schau mal unter die Heizungsventile, dort sind einige Schlaeuche angeschlossen und eben die Zusatz-Wasserpumpe.
    Hier mal Bilder vom E32, der hat die selbe Pumpe drin, hab ich auf Bimmerboard mal gemacht
    I assume that the first pic might be also because they used stop leak or similar stuff. But I am not sure. That is of course a new valve, just to show you how it looks Disassembling, E34 in this case, but the heater valves are the same in E32 cars Air bleeding valves (depends on engines installed)
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort! Ich wer nachher mal nachschauen. Jetzt hab ich nochn Problem, dass ich vergessen hab aufzuschreiben.
      Bei einer Fahrt ab ca 140 km/h beginnt er hinten zu ruckeln. Er hat breite Reifen drauf, kann es daran liegen? Das sie vielleicht nicht richtig ausgewuchtet sind?

      Und Niveauregelung zeigt er mir auch an. Was kann ich tun? An was liegt das. Das hat er das erste mal auch bei ca 140-160 km/h angezeigt. Aber heut auch bei 50km/h in der Stadt. Kennt das jemand?

      Kommentar

      Lädt...
      X