Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht schlecht an...UPDATE 5.02.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht schlecht an...UPDATE 5.02.2010

    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet da ich ein Problemchen mit nem 520i E34 M20 129PS Bj.89 habe und eure Hilfe benötigte :wink:
    Problem wie schon oben steht, der Motor springt schlecht an, d.h er nuddelt so 5-6 Sek. und geht dann erst an!Es passiert aber nicht immer, als ich vor ca. einer woche den BMW vollgetankt hatte ging er ohne Probleme an also normal gleiches Phänomen wenn er normale Betriebstemperatur hat.
    Was denkt ihr woran es liegen könnte?
    Dankeschön, BackInBlack

  • #2
    Schlechtes Anspringen

    Sch mall die einspritzdüsen an und messe denn Benzindruck und ob er in halten tut
    Mfg
    Chris

    Kommentar


    • #3
      Mach mal folgendes:

      bei kaltem Motor bzw Motor lange nicht gelaufen:
      Zuendung auf Stellung 2 fuer 5 Sekunden, danach wieder Zuendung aus und wieder 5 Sekunden warten, dann starten. Wenn er nun klaglos anspringt, ist das Rueckschlagventil im Tank defekt, es laeuft also Sprit wieder zurueck in den Tank. Bei warmem Motor verursacht das nach dem Ausstellen Blasenbildung in den Leitungen im Motorraum.
      Da weniger Druck, also Blasenbildung.

      Wenn das nichts hilft:
      Nach laengerer Fahrt mal den Tankdeckel aufmachen. Wenn es zischt als wenn im Tank Vakuum ist, dann ist die Tankentlueftung defekt.
      Ist ein bekanntes Uebel, speziell beim E38 und E32, beim E38 zerdueckt es ganze tanks, und beim E32 kann man schon mal 10-20 Liter weniger tanken, weil der Tank sich zusammenzieht vom Vakuum.
      Teile findest Du hier und wie das aussieht


      Fuer das Problem mit dem Rueckschlagventil gibt es welche zu kaufen die man einfach auf den Tank aufbaut am E34
      Hab das hier mal zusammengefasst
      Written by Bill R. today: Well the poor old 535 and her new fuel pump that i had gotten off of ebay weren't quite right.... Since i installed it ,the tank,filter and injectors, I was having the usual hot start problem with 3 trys to start it when hot soaked... I checked the fuel pump pressure and i

      muss nicht unbedingt ein Ventil von BMW sein, auch bei VW, Opel etc. haben sie das gleiche Problem, muss nur wenigstens 3 Bar aushalten, kostet im Zubehoer weniger als 10 EURO.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön für die Antworten
        Habe mich noch ein bißchen mit dem Thema beschäftigt und habe gelesen das es auch an einem defekten Bezindruckregler/Kraftstoffdruckregler liegen könnte?!Werde es mal ausprobieren und dann berichten...
        Greetz BackInBlack

        Kommentar


        • #5
          So kleines Update...
          der 520i war jetzt in einer Werkstatt.
          Das Auto springt schlecht an weil die Einspritzventile undicht sind!
          Werde jetzt schauen ob ich intakte bei Ebay oder auf dem Schrottplatz bekomme und von dem Schrauber einbauen lassen.Werde wieder berichten sobald alles gemacht worden ist!

          Gruß,
          BackInBlack007

          Kommentar


          • #6
            es gibt Firmen, die Einspritzduesen reinigen.

            Wenn es nur Filter, Dichtungen und Pintle Caps sind, da habe ich einen Reparatursatz zu verkaufen
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X