Hallo und zwar ich weis net von was es kommt..also meine vorderen Reifen sind koMMMMplett runter also 0-1mm Profil ca....nur weis ich net obs davon kommt..wenn ich über 80 km/h fahre fängt das Lenkrad an zu wackeln und vibriert...als und es kommt mir manchmal so vor als ob er..von allein wenn ich das Lenkrad locker anfass nach Links oder Rechts ausschlagen will....
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Bei Tempo 80-100 km/h lenkrad wackelt und vibriert?!
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naja, wie ueblich, da muss man einmal durch und alles erneuern.
Das wichtigste sind die oberen Querlenker, und da nimm nicht die namenslosen, die halten eh nicht lange.
Am besten im Rundumschlag alles raus und neu rein.
Denn auch die vielleicht noch etwas guten teile haben durch dies auch schon (bis jetzt) unmerkliches Spiel bekommen.
Also kauf bei Geolde was, die sind geunstig, haben auch die oberen Querlenker von Meyle mit HD Buchsen.
250.00 alles von Meyle, haben sie erst drin auf mein Draengen
Reparatursatz komplett Vorderachse besteht aus;
2x Querlenker oben komplett mit Lager HD verstärke -
Meyle 2x Stabilisator bzw. Koppelstange in HD verstärkte -
Meyle 2x Querlenker unten -Meyle für alle BMW Typ E34,
Vorderachse alle 5er 87´-95´
Limosine + Touring bis 97
oder 249.90, zwar mehr, aber einiges nicht Meyle, so eine Art Kompromiss, aber die oebren Querlenker sind Meyle
Der große Rep.Satz Querlenker BMW E34 komplett Vorderachse bestehend aus:
2x Querlenker oben komplett mit Lager in HD Ausführung Meyle
2x Stabilisator bzw. Koppelstange
2x Querlenker unten in Alu Ausführung
2x Spustangen komplett 1x Spurstange mitte
2x Stabibuchse 1x Lenkhebelbuchse für alle
BMW Typ E34 Limo+ Touring, Vorderachse
billiger geht es dann auch noch, aber das ist dann natuerlich keine Ware wie Lemfoerder oder Meyle.
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und jetz is meine Frage noch..ich bin net der große Autobastler..kann ich das alles selber wechseln..sprich..Wagenheber drunter..und austauschen..oder wie?!...wenns ne Seite gibt..wo alles beschrieben is..wäre gut auf Deutsch <.<
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Anleitung hier mit Bildern und auf Deutsch, da siehst Du selber was an Arbeit und Werkzeug benoetigt wird und ob Du es selber machen kannst
Ausserdem brauchst Du Drehmomentschluessel.
Die Frage, was denn nun besser ist, sollte man dann entscheiden, wenn man es untersucht hat.
Ist ja klar, wenn mehr Teile weniger kosten, ist halt die Qualitaet nicht allererste Wahl.
Aber sie gehen auch, evtl. nicht so lange.
Und bevor Du nun die Teile kauftst, sollte man das erst einmal untersuchen.
Es können so einige Faktoren zu einem leichten Flattern der Achse bzw der Lenkrades führen.
1. Reifen
2. Querlenker
3. Spurstangen
4. Bremsen
eine genaue Ferndiagnose wird da sehr schwer. Am besten mal auf ner Bühne alles Kontrollieren. Selbst wenn die Querlenker von außen noch gut aussehen, können die doch schon ein erhebliches Spiel aufweisen. War zumindest bei mir so.
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