Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung geht schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftung geht schlecht

habe die ehre, bin schon wieder da. bei meinem e34 geht die lüftung schlecht. soll heissen, die lüftung läuft auf allen stufen, aber bei den lüftungsschlitzen kommt nix raus :wall: hilfe, was soll ich da tun?

Baujahr und Monat?

Bitte so etwas mit den Fahrzeudaten in das Avartarbild mit eingeben!

wenn so etwas da steht, dann koennte ich Dir naemlich mit Gewissheit sagen ob Dein Auto ein Innenraumfilter hat oder nicht.
    Nun musst Du selber mal nachschaun ob ein Filter vorhanden ist oder nicht.

Wenn filter vorhanden, Filter wahrscheinlich dicht, also ersetzen. Beifahrerfussraum hinter der Konsole
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo Erich, ich habe einen 525tds Bj95, Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach hab ich schon getauscht, geht aber noch immer nicht

Kommentar

Dann ist da einer drin. Aber wann hast Du es das letzte Mal gemacht mit dem Wechsel? Hoert sich immer noch verdaechtig nach Filterverstopfung an.

Warum ist es notwendig, dass der Innenraumfilter jährlich bzw. alle 15.000 km ausgetauscht werden muss?
        Da der Luftdurchlass des Innenraumfilters mit zunehmender Betriebsdauer abnimmt, ist ein regelmäßiger Austausch notwendig und auch von den Fahrzeugherstellern vorgeschrieben. Der "Sättigungsgrad" ist nach einem Jahr bzw. 15.000km erreicht.
        Ein verstopfter Innenraumfilter kann den Gebläsemotor zerstören.
        Beschlagene Scheiben sind oftmals die Ursache von einem verschmutztem Filter.
        Schlechte Gerüche können auch vom Innenraumfilter herrühren.

Nimm das Ding mal raus und lass dann den Luefter laufen zum Testen, dann sieht man weiter.
        7er Tech Tips

Kommentar

Der Filter ist zwei Wochen alt. Ist auch egal wo ich die Lüftungsregler hinschiebe. Kommt nirgends was raus.

Kommentar

Ist das Problem seit dem Filtertausch bzw der Erneuerung?
            Wenn ja, Filter mal ausbauen und ohne Filter Testen.
            7er Tech Tips

Kommentar

Nein, das war schon vorher. Deswegen hab ich ja den Filtergetauscht

Kommentar

Dann wuerde ich mal den Motor durchmessen, ob er wirklich volle Pulle laeuft. Und auch mal nachschauen, ob die Schaufeln frei sind, hab schon Bilder gesehen, wo der Lufteingang voll war mit altem Laub.
                Was eigentlich nicht da sein sollte.
                7er Tech Tips

Kommentar

so wie es ausschaut, muss ich die Lüftung zerlegen, da die Magnetschalter für die Klappen nicht arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                  X