Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit sicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit sicherung

    hallo
    ich hab nen 525i 24v bj. 91 limo.
    seit neuerstem hab ich ein problem mit der sicherung nr. 12.
    diese ist zuständig für elektr. spiegelverstellung, rückfahrscheinwerfer und beheizbare wischdüsen.
    die sicherung brennt immer durch, hab schon 5 mal gewechselt.
    ich bin zwar ziemlich fit im schrauben, bei der elektrik setzts aber leider aus.
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich bei der suche im forum nichts gefunden habe.

    merci

  • #2
    schau noch mal genau in die Stromlaufplaene, was da sonst noch alles angeschlossen ist, geht meist so nach Baujahr so ab Seite 15 los


    Zieh mal erst die Wischduesenheizung ab, wenn es dann o.k. ist, dann liegt da irgend wo ein Kabel blank, wenn nicht, weiter so, bis die Sicherung drin bleibt.

    Das einfachste zuerst. Und das sind die Wischduesen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort
      lg

      Kommentar


      • #4
        hallo
        also ich hab jetzt mal die wischdüsen abgesteckt und die rückfahrscheinwerfer, es liegt also an den rückfahrscheinwerfern, weil wenn ich die birnen rausdrehe, bleibt die sicherung drin.
        ich hab schon auf evtl. kabelschäden geachtet aber nichts gefunden.
        was nun??
        lg

        Kommentar


        • #5
          Nimm mal an der linken Seite am Kofferraumdeckelscharnier die Abdeckung ab, dahinter ist der Kabelwust, die Kabel mal freiliegen, meist ist der Kabelbruch dort wo sich der Kabelbaum immer bewegt. Ist ja so eine Art Isolierband um den Kabelbaum um die einzelnen Kabel zusammenzuhalten.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            ja das probier ich mal, aber erst wenn ich mit meinem dicken ausm urlaub zurück bin.
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X