Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen bleiben nicht zu. E34 518i touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türen bleiben nicht zu. E34 518i touring

    Hallo,
    bin neu hier im Forum, ich fahre einen E34 518i Touring, Erstzulassung 96.
    Fahrzeug Id. WBAHG11020GB18951
    Und ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.
    Seit kurzem ist meine Heckscheiben Heizung ausgefallen, ab und zu funktioniert sie allerdings, dann lassen sich öfter mal die vorderen Türscheiben nicht öffnen, und nun seit 3 Tagen wenn ich das Auto abschließe geht es nach ca.5min wieder auf.?? was kann das sein?
    Alle Sicherungen OK. Schlüssel neu Codiert nach Betriebsanleitung hat auch gut geklappt, Fehler aber noch vorhanden.
    Ich hätte da noch ein Problem aber dazu später wenn dieses gelöst ist.
    Der wagen ruckelt beim anfahren im 1 Gang, als wär ich ein Fahranfänger.
    Das habe ich seit ca 1 Monat, davor konnte ich noch Autofahren !!!
    Ich muß ordentlich Gas geben beim Anfahren damit mir mein schatz nicht ausgeht. Was kann das sein.
    Danke für Antwort gruß Klaus

  • #2
    Hallo Klaus,

    das sieht ganz danach aus, nach dem schoenen Wort

    Heckklappenkabelbaumbruch

    speziell beim Touring leider sehr oft. Man kann es loeten, oder bei BMW einen neuen kaufen.
    Ich habe es mal einmal gemacht bei einem, und habe dort dann Stuecke von Silikonkabel eingeloetet. Gibt auch Loetmuffen heutzutage.

    Zieh mal am Kabelbaum an der Heckklappe, evtl. merkst Du dann schon, das sich da was seltsames tut. Bild von einem Bruch, das Band ist vorher angenommen worden
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      Danke für deine schnelle Antwort, nach kurzem check sieht es wohl danach aus das ich einen Kabelbruch habe. das bekomm ich wieder hin, werde berichten wenn ich Erfolgreich war.
      Was hälst du von meinem Problem des anfahrens mit ruckeln im 1 Gang.
      kann das die Kupplung sein,ist die vieleicht zu erneuern,? hab irgendwo mal gelesen das man solch ein Problem mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit eventuell lösen kann??
      gruß klaus

      Kommentar


      • #4
        Also dass die Kupplung was mit der Bremsfluessigkeit zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
        Lass doch erst mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist es ja auch was anderes. Auf das Problem hinweisen, und die sollen mal schaun.

        Kupplung wird wohl nicht als Fehler ausgespuckt, aber dann hat man erst einmal alle anderen Moeglichkeiten gecheckt.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X