Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schub fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schub fehlt

Hallo und danke noch einmal für ire tip.
    Bei meinen 520 habe ich am Freitag in BMW werkstadt nochmal eine fellerauslesung vorgenomen zum glück sind wier in steuergeraet reingekommen als feller hat er angegeben Lambdasonderegelung, aber die lambdasonde habe ich vorkurzen erneuert stadtdessen wen man den luftmassenmesser abbaut leuft er einwandfrei hat richtigen vorschub somit schlist aus das die Getriebe einwandfrei leuft,sobald man den stecker in der einsatz der massenmesser reinsteckt get er in der knie, wier haben den anderen massenmesser von einanderen wagen eingebaut und das gleiche.
    Auch Steuergeraet haben wier von einanderen probiert um weningstens die feller auszulesen vergebens. Das dume dabei er leuft dan 1 oder bessergesagt nach den alles man auf null gesetzt hat leuft er super durch bis nach unterschiedlich 5oder 50oder 150 Kmh wieder komt oder morgens nach dem start wen man schnell losfahren will macht er ebenfals man mus etwas samft gas geben bis er rundleuft dan ziet er durch.
    ? irgen welche klopsensoren,Drehzahlregler oder DANKE.

hier erst einmal der Link zum ersten Teil

Es kann sein, dass die Lambdasonde schon wieder defekt ist, aber das kann man nachpruefen mit der Diagnose.

Auch Steuergeraet haben wier von einanderen probiert um weningstens die feller auszulesen vergebens. Das dume dabei er leuft dan 1 oder bessergesagt nach den alles man auf null gesetzt hat leuft er super durch bis nach unterschiedlich 5 oder 50 oder 150 Kmh wieder komt oder morgens nach dem start wen man schnell losfahren will macht er ebenfals man mus etwas samft gas geben bis er rundleuft dan ziet er durch.
    ? irgen welche klopsensoren,Drehzahlregler oder DANKE
    Meiner Meinung nach laeuft er zuerst besser mit neuem Steuergeraet, weill in diesem die Standardsoftware erst einmal arbeitet. Danach lernt sie wieder aus den zugefuehrten Daten und stellt sich darauf ein.
    Wenn nun die Lambdasonde falsche Daten abliefert, dann stellt sich die DME darauf ein und stellt sich verkehrt ein.
    Ich wuerde zunaechste einmal die Lambdsonde untersuchen lassen. Evtl. ist ja auch nur ein Kabel daran gebrochen, vielleicht nicht richtig montiert und das Kabel ist an der Kardanwelle haengen geblieben.

Dann kaeme noch der LMM in Frage. Und Temperatursensoren fuer Ansaugluft und Kuehlmittel. Aber all das kann man mit einer vernuenftigen Diagnose auslesen.
    An Klopssensoren glaube ich nicht, Drehzahlbegrenzer auch nicht. Evtl. dann eher der Kurbelwellensensor, denn wenn der keine vernuenftigen Daten abgibt dann kann die Motorsteuerung auch nicht richtig funktionieren. Das Teil nennt sich offiziell
    Impulsgeber Kurbelwelle

Frag da mal, ob sie den Durchmessen koennen. Wenn der nicht richtig funktioniert, dann kann e auch nicht laufen. Sitzt vorne an der Kurbelwelle und hat ein Kabel mit einem Stecker drain. Dieser Sensor erfasse die Kurbelwellenstellung und gibt die Daten weiter. Wenn nun mal der Kopf nicht rochtig sauber ist, kann es falsche oder keine Daten geben, oder auch, wenn das Teil locker drin sitzt.
    Keine Nachbauteile da einbauen, nur Original BMW, das ist wichtig!
    7er Tech Tips

Kommentar

fehlerauslese

hy, hab den schub wieder hinbekommen es lag an der Kraftstoffpumpe, er hat nicht genug druck aufgebaut

hab jetzt aber ein anderes Problem

Das Automatikgetriebe schaltet im ekonomikbereich sehr spät hoch er geht bis in den roten bereich
      Beim fehlerauslesen mit dem Auslesegerät in der einzeldiagnose zu EGS, gab es keine genaue diagnose sondern nur das:

Status: Fehler
      Module Info: EGS
      Version: 7.11
      Bosch Hardware: 0260002389
      Bosch Software Nr.: 3337633710
      Production Code: 025
      BMW Software Nr. 1422418
      Generations Nr. : 000010G711
      Egs3_feh.dxt

kann mir da jemand weiterhelfen, kennt sich damit jemand aus!

Kommentar

Lädt...
      X