Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschleunigung ,der schub fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beschleunigung ,der schub fehlt

Hallo, danke erstmal
    Wie an Anfang geschrieben habe ich einen 520 i-24 v Automatik
    ich war in der Bmw werkstadt am diagnose tester zeigt er nichts an, außerdem war in 3 werksstäten und immer schildern sie mir die gleichen Diagnosen: Getriebe, Drehzahl, Steuergerät, Benzinzufuhr usw.
    Die Werkstäten vermuten das, aber daran liegt es nicht.
    Ich habe Benzinpumpe Steuerrelei, lamdasonde, Heizrelei, Kraftstoffilter erneuert usw.
    Ich weis nicht mehr weiter, fürs Auslesen der Fehler zahle ich immer und es kommt nichts dabei raus, die sagen ich soll den Wagen in der werkstadt stehen lassen und die werden eins nacheinander prüfen, auf die antwort was mich das kosten würde, wussten die nicht, michhat das schon über 200 € gekostet und habe noch nicht den Fehler gefunden, hat jemand eine idee woran es noch liegen kann.

Danke in voraus und ein Gesundes neues Jahr.

beschleunigung ,der schub fehlt
    Bedeutet das, er schleicht nur noch? Immer? Oder ist es anders, wenn der Motor noch kalt ist oder auf Betriebstemperatur?
    Oder gibt es keinen Schub mehr in einem bestimmten Gang oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
    7er Tech Tips

Kommentar

schub fehlt

Unterschidlich er macht in kaltenzustand sowol auch in warmen zustand, meinstens von start an nach ampel anhalten auch wen man zeitlang eine geschw. von beispil 60 kmh und dan beschleunigen wil kommt nicht.
      Ich habe heute lamdasonde getauscht und luftmassenmesser und nachwievor gleiche feller.
      Nochwas wen er kalt ist kanman feller auslesen was er keine feller angibt aber wen der motor betriebswarm ist kan man nicht mehr in steuergerät rein, man muss cierka 15/30 min warten dan kan man wiedxer rein.

Kommentar

es koennte evtl. ein Fehler im Steuergeraet vorliegen. Hast Du die Moeglichkeit, testweise eins auszuprobieren? Die sind naemlich sehr teuer neu, und BMW wird Dir nur ein neues verkaufen, auch nur auf Verdacht, dass es den Fehler beseitigt.
        Oder guenstig eins im Auktionshaus kaufen, gebraucht sie sie billiger, viel sogar.
        7er Tech Tips

Kommentar

Dankeschön
          Ich glaube auch das der Steuergerät eine make hat, aber welche Die simptome ergibt so das die Getriebe feller hat, werkstadt dagegen sagt die Getriebe ist i.o.
          ich habe die möglichkeit nicht Steuergeräte zur prüfen gar auszutauschen.

Kommentar

Steuergeraet tauschen ist keine grosse Sache. Ich wuerde mir mal eins gebraucht kaufen.
            Es gibt auch Firmen, die diese Reparieren. Diese Firma wird immer wieder gelobt
            Hitzing und Paetzold (www.hitzpaetz.de, Tel. 0 20 43-94 44 49)

Hier ein Bericht aus der Autobild

oder die

Oder eben ein gebrauchtes kaufen und Testen, hier sind gerade welche drin, musst aber pruefen ob die auch passen
            Buy and sell electronics, cars, fashion apparel, collectibles, sporting goods, digital cameras, baby items, coupons, and everything else on eBay, the world's online marketplace

Der Austausch ist relativ einfach.
            7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X