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Probleme beim anspringen

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    Hey Leute.
    Hab Probleme mit meinem Dicken...
    Und zwar springt er schlecht an, aber nur wenn er richtig kalt ist, sprich über Nacht gestanden hat...
    Der Fehler zeigt sich folgender Maßen: Zündung an und wenn man dann den Schlüssel noch weiter dreht kommt das übliche "rasseln". Dann dauert 3-4s und dann springt er langsam an. Es ist dann son brabbeln, als ob jeder Zylinder einzeln und nacheinander zündet.
    Zündkerzen hat er vom Freundlichen neu bekommen, Fehler war trotzdem nich weg.
    Als ich zum 2. mal in der Werkstatt war, trat der Fehler natürlich nicht auf.
    Habt ihr vllt ne Ahnung was das sein könnte? Benzinpumpe?
    Is ne Gasanlage verbaut, just for info.
    Bekommst hin oder wie immer???
    MfG Chris
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...ic.php?t=15999

  • #2
    Mach mal folgendes: Zuendung an, dass die Benzinpumpe anfaebgt zu laufen. Nach 4-5 Sekunden wieder Zuendung an, wieder warten und das noch einmal wiederholen. Nun den Motor starten. Wenn er sofort anspringt dann, dann ist das Rueckschlagventil im Tank defekt. Es laeuft also Benzin aus der Druckleitung vom Tank zum Motor zurueck.

    Gibt da ein Rueckschlagventil, was man auf den Tank anbauen kann, direkt wo der Anschlusstutzen ist. Kostet so 10 EURO. Das Ventil gibt es nicht einzeln, was im Tank oben auf der Benzinpumpe sitzt.

    Hier habe ich dazu schon was geschrieben

    und hier am E30, da siehst Du die Teilnummer
    After the seat comes up, you will see the fuel pump cover Cover removed Here is the part from BMW $3.19!!! Comes with a long piece of hose, you will only need a short piece. And installed! Still have to go for a ride to see if problem is solved! Will report back!
    7er Tech Tips

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