Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530i V8 Motorenwechsel zu 730i V8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 530i V8 Motorenwechsel zu 730i V8

Ich habe für meinen 530i V8 einen M60B30 Motor aus einem 730i V8 erstanden, von dem mir jeder sagte, dass er paßt. Tja, nun hapert es am Einbau: das Blöde ist, dass im Handbuch fast alles drin ist - nur mein 530i V8 nicht (Buch extra bei BMW bestellt, mit "Arbeitsfingern" nach der Karre gesucht, nicht gefunden - Retoure nicht möglich, da Seiten schmutzig..). Jetzt bauen wir den Motor frei Schnauze aus und den anderen entsprechend ein - hat jemand das schon mal gemacht und kann mir sagen, was unbedingt zu beachten ist??
    Offensichtlich haben sich auch meine "Berater" getäuscht: der 730 sieht anders aus wie der 530. Statt Plasitk LMM am 530 ist ein Metallding (ACS o.ä.) mit Drosselklappe am 730 - wo soll ich meinen LMM anbauen??
    Der 530 hat 3 Steuergerätestecker, der 730 nur 1 - offensichtlich war er kein Automatik (wie gekauft..).
    Gibt es eine verständliche Übersicht, evtl mit Bild, (für Nicht-Elektoniker!), an was ich wie die Kabel von meinem Kabelbaum anschließen kann?
    Gibt es eine bebilderte/beschriebene Auflistung mit Drehmomenten für das ganze Drumrum am Motor, damit ich weiß, wie ich den 730 mit den Einzelkomponenten wieder verbinde?
    Wie gesagt - das teure Handbuch liefert mir Infos zu 518, 520, 525 usw. - aber nicht zu 530i. Nachdem mein Motor anders aussieht, kann ich nicht mal rückschließen!

Wer kann mir helfen??

Hast Du mit Matze gesprochen?

Wenn der Dir nicht helfen kann, dann keiner.
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X