Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hab ich einen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt hab ich einen

Hallo,

hab mir also wie schon mal angefragt heute mittag einen 518i touring gekauft.

Er hat 152 000km, iss bj.95, und er wackelt nicht mim Hinterteil, und zittert auch nicht im Lenckrad. TÜV, und AU werden noch erneuert, ebenso bekommt Er noch einen satz neuer Winterreifen drauf.

Allerdings gibts da ein paar fragen ??

Das Kombi instrument, ruckelt etwas, und ist nur noch einseitig beleuchtet, dazu habe ich aber schon fragen, in nem anderen Beitrag gestellt.

Was für zündkerzen sollte ich am besten nehmen ?
    Gibts überhaupt verschieden möglichkeiten ?
    Muss ich beim Ölwechesl irgendwas beachten ?
    Er hat momentan 10W40 drin, von dem Öl hab ich auch noch einige Liter zuhause, denn Der ÖLwechsel ist ziemlich überfällig.

An der Stirnseite des Motors iss Er unten etwas mit Öl verschmiert, kommt vom Ventildeckel, so wies ausschaut.
    Gibts dort irgendwelche bekannten probleme ?
    Er hat bereits den 116PS Motor mit Steuerkette.

Wo bekomme ich am günstigsten E-teile her ??

Denn der dicke Gummischlauch, zwischen Motor und Luftfilter, iss bereits mit Isolierband geklebt, und den bräuchte ich Neu.

Dann müsst ich zum ausbauen des kombi Instrumentes noch das Lenckrad abmontieren, wie funcktioniert das ?

mfG Sven Huy aus dem Saarland

Ps.: Von wann bis wann wurde Der füner Touring in Dieser KArosserieversion genau gebaut ??

schau mal hier in den thread, da hab ich schon mal einges geschrieben zum Kombi

Was für zündkerzen sollte ich am besten nehmen ?
    Gibts überhaupt verschieden möglichkeiten ?
    Muss ich beim Ölwechesl irgendwas beachten ?
    Nein, filter wechseln
    Er hat momentan 10W40 drin, von dem Öl hab ich auch noch einige Liter zuhause, denn Der ÖLwechsel ist ziemlich überfällig.

10W40 ist o.k.

An der Stirnseite des Motors iss Er unten etwas mit Öl verschmiert, kommt vom Ventildeckel, so wies ausschaut.
    Gibts dort irgendwelche bekannten probleme ?
    Er hat bereits den 116PS Motor mit Steuerkette.
    geh mal hier unter der E34, da ist viel geschrieben

und hier Anleitungen, auch welche Kerzwen reinkommen

Wo bekomme ich am günstigsten E-teile her ??
    Ersatzteile zum Beispiel
    http://www.100pro-ersatzteile.de/index.jsp?msf=05

Denn der dicke Gummischlauch, zwischen Motor und Luftfilter, iss bereits mit Isolierband geklebt, und den bräuchte ich Neu.
    Wenn die in den Links den nicht haben, BMW Werkstatt

Dann müsst ich zum ausbauen des kombi Instrumentes noch das Lenckrad abmontieren, wie funcktioniert das ?
    siehe Link oben und weiter auf meiner Tippseite unten suchen

Ps.: Von wann bis wann wurde Der füner Touring in Dieser KArosserieversion genau gebaut ??
    findest Du alles hier unter der E34
    bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik

Gib bitte im Deinem Avatar genaue Daten an, Model, Motor, Baujahr usw, alles findest Du hier im VIN decoder

dann kann man besser helfen, selbst Monat des Baujahres ist manchmal entscheidend zur richtigen Auswahl von teilen oder Stromlaufplaenen.

Teilenummern findest Du hier
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X