Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiinstrument 520i Touring /E34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombiinstrument 520i Touring /E34

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit meinen Kombiinstrument . Es ist bei mir so das da, wo der Tages Zähler ist bzw. der KM Stand ist jetzt die Buchstaben CooE steht. Ich bitte euch hir um hilfe oder eine Antwort um dieses zu lösen. Hoffe doch schwer das da nichts grosses ist :cry:

Dank euch im vorraus

lexel :lol: :lol: :lol:

Duerfte wohl Code sein. Im schlimmsten Fall ist der Chip hinten drin im Eimer. Versuch mal einen Reset. Batterie fuer eine halbe Stunde max. abklemmen und dann wieder anklemmen. Dann werden die Elkos im Kombi komplett leer und muessen wieder neu geladen werden durch die Batterie. Elkos sind einfach gesagt keline aufladbare Batteriespeicher, die die Daten festhalten wenn keine Zuendung an ist.
    7er Tech Tips

Kommentar

HAb da auch ein problemchen !

Hallo, also, hab Mir dann heute mittag mal nen fünfer angelacht !!

So lahm wie einige im Forum hier schreiben, ist Der gar nicht.

Allerings gibts mit dem Kombi-Instrument ein, zwei problemchen.
      Der Drehzahlmesser, funcktioniert, allerdings geht Er ruckartig zu werke??
      ebenso die BEnzinverbrauchsanzeige darunter, kann ich da abhilfe schaffen ?

Dazu kommt noch, dass nur der TAcho beleuchtet ist, denke mal, dass da ein zwei Birnchen im eimer sind.

Wie bekomme ich das Kombi instrument also ausgebaut, die Birnchen gewechselt, und den Drehzahlmesser wieder so hin, dass er normal funcktioniert ?

Lg Sven aus dem Saarland

Kommentar

Als erstes wuerde ich mal die Birnchen innen austauschen, und die Elkos erneuern, die machen mit der Zeit schlapp. Musst Du neu einloten.
        Geh mal auf meine Seite unten, dort wie folgt klicken
        Links>private>Johan&Sean>electronics
        dort dann anklicken cluaster caps replacement und cluster removal.
        Oder den Link zu
        Bruno's E34 Seite, ist in dem selben Link weiter unten.

Ich hatte das auch mal mit dem drehzahlmesser, neue Elkos eingebaut und gut war es.
        Shogun's Tips and Tricks is a site for BMW fans, mechanics, and enthusiasts, a valuable source of information and data for learning about, troubleshooting and repairing your BMW, researching BMW E32 7-series, 728, 735, 740, 745, 750.

bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik

geh auch mal hier durch, was Du brauchst
        7er Tech Tips

Kommentar

Birnchen

Also, dass mit den Birnchen dencke ich sollte kein problem sien.

Allerdings kann ich kaum Englisch, habe auch noch nie an nem Kombi instrument rumgelötet !!

Gibts da irgendwo nen Spezialisten, wo diese Dinge auch auf Deutsch beschrieben sind ??

Diese "Wiederstände" ??

Sind die einfach zu löten ?

LG Sven aus dem Saarland

Kommentar

Geh mal in einen Radioreparaturladen, der macht Dir das in einer halben Stunde. So eine Anleitung ausdrucken und mitnehmen, damit der Bescheid weis, oder mal im Bekanntenkreis rumfragen.
            Hier noch einmal ein Link zu Wolfgang, E32 Schrauber, dort dann unter
            Innenraum>Kombiinstrument suchen, da steht auch was auf Deutsch drin

Dort steht auch, welche Teile zu nehmen sind. Und wo man bestellen kann.
            7er Tech Tips

Kommentar

Sven,
              Du hattest wohl den Wolfgang angeschrieben per email, der die E32-Schrauber Seite macht. Dieser hat mich dann wieder gefragt, die Welt ist klein

Hier meine Antwort an Ihn:

Ich hatte es auch an meinem Drehzahlmesser. Elkos hatte ich letztes Jahr schon gewechselt, also konnte es daran nicht liegen. Trotzdem noch mal neue eingeloetet. Half auch nichts. Dann alle Loetstellen nachgeloetet. Also wo sichtbar was an kalten Loetstellen war, das hat schon mal geholfen. Am Ende lag es an den Kontakten hier, dazu mussten wir ein Stueck rausbrechen im Kombi um dran zu kommen.

Ich hab es nicht selber gemacht. Ein Schrauberkollege ist Elektroniker und der hat so eine schoene Loetstation, eine Riesenlupe um alles zu sehen usw.
              Sein Hobby ist elektronische Sachen zu reparieren.

Dann hatte mir noch jemand dieses geschickt mit Bildern und Bericht, hab das mal auf Bimmerboard verewigt
              01/1988 E32 735i, cluster with grey backplate. Symptoms: Speedometer not working at all on 01/88 model 735i. Swapped a different cluster in from another 88 and the speedo works fine (but the gas gage is intermittent in the other cluster).All other instruments work fine in cluster. Diagnosis: Blown

-----------------------
              Hier der Link dazu
              7er Tech Tips

Kommentar

Super sache !!

Also, verstehe ich das richtig, die Kontackte, unter dem Drehzahlmesser, waren einfach nur verdreckt ?

Sieh bei dem englischen Linck nämlich so aus ?

Werde es sehen, wenn ich das Kombi Instrument ausbaue.

Danke Jungs, habt Mir sehr weiter geholfen.
                jetzt fahr ich erst mal gleich in die Eifel, den fünfer abholen.
                Sind knapp 160km von Mir weg.

Freu mich schon wie ein kleines kind !!!! :lol:
                Autos kaufen, macht einfach nen riesen spass !!

LG Sven aus dem Saarland

Kommentar

Sven
                  die Kontakte waren nicht verdreckt, sondern es waren alte Loetstellen, sogenannte "kalte", das kommt im Alter und die muessen halt nachgeloetet werden weil Brueche in den Loetstellen entstehen.
                  Das ist an allen elektronischen teilen wie LKM, CCM, GM Relais Modul (RM) usw.
                  Elektronik Loeten: hab auf meiner alten Tippseite noch einen Link zur Anleitung

Am besten die Links merken, die Seite geht bald offline. Auch andere Sachen runterladen, die evtl. noch gebraucht werden sollten. Die neue Seite siet anders aus, sieht unten in der Signatur.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                  X