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  • Guten Abend

    Guten abend,

    ich interessiere Mich für nen 518i, was iss bei Diesem Modell zu beachten ??

    Bin ca.10 JAhre mercedes gefahren, nun seit zwei JAhren nen Ford Fiesta,
    und nun wirds Zeit (nachdem Meine Frau einen neueren Kombi bekommen hat) mal wieder ein anständiges Auto zu fahren, auch wenns nur Der zweitwagen für mich ist.

    Da ich Mercedes lang genug hatte, und diese "schüsseln" überteuert sind (meine Meinung) würde Mir ein 518ener zusagen.

    Gibts bei Diesem Modell irgendwelche speziellen Kranckheiten ??

    Iss ein GAS umbau problemlos möglich ??

    Bin Dankbar für jede INFO !

    mfG Sven aus dem Saarland

    PS.: Bin Karosseriebauer, und habe mcih 8 JAhre mit MErcedes rumgeschlagen, und jetzt wirds mal Zeit für nen Tapetenwechsel :lol:

  • #2
    Gas Umbau ist moeglich, allerdings sind die Kosten auch nicht unerheblich.
    Aber les erst mal hier alles, die FAQ
    7er Tech Tips

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    • #3
      Naja ??

      Danke für den Linck !

      Allerdings, zum 1,8 Liter Motor steht nicht viel drin.
      Ok, dass Das keine Rackete ist, iss mir klar, was dazu drin steht, klingt gut, allerdings wenn ich weiter unten von Motorrevisionen höre, dann mach ich mir da meine gedanken !!!

      Sind die 1,8 Liter MAschinen auch so anfällig, und müssen Revidiert werden ?

      Bin das von MErcedes nicht gewohnt, Ok mal ne eingelaufene Nockenwelle, und die Steuerkette bei 200 000km wechseln, weil Sie "rasselt", kenn ich, aber kapitaler Motorschaden ??
      Die Mercedesmaotoren halten bei guter pflege schon 300 000km, und mehr!

      Hab zwar bei Mobile jetzt schon öfters 5er BMWs gesehen, die nen neuen Motor bekommen haben, allerdings stellt sich dann die Frage, soll ich mir nicht gleich wieder nen "Benz" kaufen, wenn ich in 10 000km en Motor "revidieren " soll ??


      mfg Sven aus dem Saarland

      Ps.: Hat jemand erfahrungen mit dem 1,8 Liter fünfer BMW ??
      Denn der gedanke, nen 518erner Touring zu fahren, reizt immer
      mehr.

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      • #4
        bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik
        7er Tech Tips

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        • #5
          Das iss natürlich genau das...

          Danke !!!!!

          Das ist natürlich genau dass, was ich hören wollte(lesen).

          Denke, ich fang dann mal an die fühler auszustrecken.
          Meine 2,6-3-Liter kapriolen liegen schon einige Zeit zurück.

          Meinen 300Te (Mercedes) hab ich zwar immer noch, aber der hält "Dornröschen-schlaf".

          Denn der säuft wie ne Kuh !!!!

          Denke, ich werd mit nem fünfer Touring, und der 1,8 Liter Maschine zufrieden.

          Danke nochmal, für den "Linck".

          mfg Sven huy aus dem Saarland

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          • #6
            Wieviel Sprit ?

            Mal noch ne Frage, denn Der 518 sollte es nun werden,

            Wieviel Sprit läuft durch die Einspritzung, bei normaler Fahrweise ??


            mfg Sven Huiy aus dem Saarland

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            • #7
              bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik
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              • #8
                Tolles Auto !!

                Hallo, komm grad aus der Eifel, wo ich meinen 518i Touring abgeholt habe.

                Ein prächtiges Auto, mit sehr viel "wohlfühlcharackter".
                Und, langsam, iss auch was anderes !!!
                Klar, am Berg wil Er geschaltet werden, da merkt man, eben den 1.8ter, aber ansonsten echt spitze.

                Hab dann auch gleich nach dem heimkommen in der "Scheune" das Öl gewechselt, die Ölwanne war nach 190km Autobahn nicht mal heiss !!!!
                Und, langsam unterwegs iss auch was anderes, Wir sind immer zwischen 130-150kmh gefahren.

                Ok, auch mal kurz 170, aber immer langsam, mit Autos, die man noch nicht richtig kennt.

                Bin ja JAhrelang Daimler gefahren, auch den direckten Konckurrenten W124, versteh jetzt auch warum Der E34 den Mercedes.MAnnen den Angstschweiss auf die Strin trieb.

                Denn der E34 ist modern, und trotzdem Wohlfühlauto.

                Lg Sven aus dem Saarland

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                • #9
                  Gratuliere, Sven

                  der E34 ist auch ein Auto, was man noch selber reparieren kann.
                  Natuerlich hat auch er so einige kleine Macken, wie kalte Loetstellen in der Elektronik, aber das kann man selber machen mit etwas Geschick.
                  Gebrauchte Teile gibt es massig und zur Zeit auch guenstig.
                  Beim Touring ist auch noch so ein leidliches Thema das schoene Wort
                  Heckklappenkabelbruch.
                  Dann spinnen die Tuerschloesser, Lichter usw.
                  Man kann es selber nachloeten, oder halt einen neuen Kabelbaum einbauen.
                  Hab da mal hier ein paar Bilder gepostet
                  click here for the slide show. Whenever you have a problem on the sedan or touring with door locks, electric windoes, tail lights etc., check the wire loom from the trunk lid going into the chassis. There are often broken wires. Sometimes you just have to wiggle the loom a bit to see if something m


                  Hier hab ich auch noch alle Kabelfarben usw und Anleitung
                  7er Tech Tips

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                  • #10
                    Danke

                    danke, für den tipp !

                    Allerdings, die Heckklappe, iss top, ebenso der KAbelbaum da drin.
                    Ales funcktioniert, wies soll.

                    Hab heute mal die Zierleisten abgemacht, unten an den Türen, alle Türen haben ein wenig Kantenrost.

                    werd die ganze sache jetzt mal behandeln, und dann weiter sehen.
                    Kerzen, Öl, und luftfilter hebe ich bereits erneuert.
                    Ok, die KErzen A+E, iss etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten alles "easy".

                    Lg Sven aus dem Saarland

                    Ps.: Also versteh ich das richtig, ich werde wohl ums Löten nicht herum kommen ??

                    Pss.: Die Momentanverbrauchanzeige, hängt ja ein wenig, aber mit leichten schlägen auf s Amaturenbrett, bewegt Sie sich, vielleicht doch nur etwas angefresen !

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                    • #11
                      Sven,
                      wenn es mit leichten Schlaegn geht, dann kann auch etwas haengen. Mal ausbauen, das Ding auseinanderbauen und schaun, und dann wieder zusammen bauen und Testen.
                      Muss man halt eins nach dem anderen durchtesten bis es geht. Viel Eerfolg.
                      7er Tech Tips

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                      • #12
                        Danke

                        Danke Erich !

                        Denke auch, dass nur was hängt.
                        Mach mich glaube ich etwas verrückt, ob ich den Rost, und die anderen
                        "Problemchen" in den griff krieg.
                        WaruM ??

                        Wenn ich das wüsste !

                        Morgen wird erst mal grundiert, das thermostaat gewechselt, und dann fang ich an das Kombi-Instrument auszubauen.

                        Lg Sven aus dem Saarland

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