Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D. Leben e. Autofah. Teil 2 Forts. von Teil 1 Neue Geschicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D. Leben e. Autofah. Teil 2 Forts. von Teil 1 Neue Geschicht

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass es Mein Auto immer nach Kühlmittel Dürstet :bia: . Obwohl reichlich vorhanden und die Temperatur immer im Mittlerenbereich sich befindet und kein verlust vorhanden ist, das Signal zur erscheinung kommt :idea: :schlaumeier: "Kühlmittelstand Prüfen" Batriebsanleitung.

    - Kühler Neu
    - alle Sensoren am Kühler Neu (Kühlmittelstandssensor, Temperatursensoren etc., etc.)
    - Selbstverständlich auch das Feinste Kühlmittel kein Leitungswasser.

    Aber immer wieder die selbe Meldung. :idea: :schlaumeier: "Kühlmittelstand Prüfen" Batriebsanleitung.

    Das Einzige oder DIEEEE Einzigen die ich bis dato noch nicht ausgetauscht habe sind zum einen THE WAPU and THE THERMOSTATA

    hat jemand einen Plan warum weshalb wieso und vielleicht wie zu beheben.

    Nochmals Danke im Voraus für eure mithilfe.
    BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
    BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

  • #2
    Das wasser "verschwindet" eher Innen bei der "Cockpit heitzung" würde ich Denken?
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #3
      Wasserpumpe u. T-stat haben nun nichts mit dem Stand zu tun. Und verlieren tust Du auch nichts.
      Dann kann es nur liegen an:

      -Sensor, auch wenn der neu ist. Den mal durchmessen.
      -Kabelbruch von Stecker an Sensor bis CCM. Also durchmessen. Stecker ab am Sensor, bruecken, wenn das Signal immer noch bleibt, ist es ab Stecker zum CCM zu untersuchen. Wahrscheinlich Kabelbruch oder Wackelkontakt. Oder gleich zum CCM durchmessen auf X19 Pin 4, das ist der Kuehlmittelstand. Hab ich hier mal alles zusammengeschrieben, alle Pins LKM und CCM

      If you manipulate, then you will NEVER ever get a warning that lights are out, even when they are really out. CCM pinout details. X18 = 26 pins, blue plug X19 = 26 pins, green plug If you take a magnifying glass you can also see on the rim of the blue and green plug the numbers. 13......1 26.......


      -Wenn es bis Pin 4 o.k. ist, CCM untersuchen oder nachloeten.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Erich
        Wasserpumpe u. T-stat haben nun nichts mit dem Stand zu tun. Und verlieren tust Du auch nichts.
        Dann kann es nur liegen an:

        -Sensor, auch wenn der neu ist. Den mal durchmessen.
        -Kabelbruch von Stecker an Sensor bis CCM. Also durchmessen. Stecker ab am Sensor, bruecken, wenn das Signal immer noch bleibt, ist es ab Stecker zum CCM zu untersuchen. Wahrscheinlich Kabelbruch oder Wackelkontakt. Oder gleich zum CCM durchmessen auf X19 Pin 4, das ist der Kuehlmittelstand. Hab ich hier mal alles zusammengeschrieben, alle Pins LKM und CCM

        If you manipulate, then you will NEVER ever get a warning that lights are out, even when they are really out. CCM pinout details. X18 = 26 pins, blue plug X19 = 26 pins, green plug If you take a magnifying glass you can also see on the rim of the blue and green plug the numbers. 13......1 26.......


        -Wenn es bis Pin 4 o.k. ist, CCM untersuchen oder nachloeten.
        http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf
        Und wie kommt dann der "Kühlwasserduft" wenn nur eletk. Problem?
        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

        Deus volut!

        Kommentar


        • #5
          [quote/]Und wie kommt dann der "Kühlwasserduft" wenn nur eletk. Problem?[/quote]

          Wo steht das was von DUFT?

          Er schreibt was von
          Kühlmittel Dürstet
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X