Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC ohne Funktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BC ohne Funktion...

    Ich brauch mal eure Hilfe... Hab nen 525i Touring...
    Mein BC streikt irgendwie...
    soo nu mußte ich feststellen das der garnicht so einfach raus geht wie der vom e36 :roll:
    Wie krieg ich den raus und kann mir einer sagen warum der überhaupt nicht geht??? ich kann machen was ich will aber es passiert nix :cry: :cry: :cry:
    Jedoch im Kombiinstrument kann ich über den Blinkerhebel noch verbrauch, reichweite usw. abrufen...

    Helft mir mal..
    verzweifel doch sonst :cry:

  • #2
    Hallo,

    da haben bestimmt die Glühlampen zur Hintergrundbeleuchtung ihren Dienst quittiert :roll:.
    Zum Ausbau des Bordcomputers musst du zunächst das Radio ausbauen. Dann befindet sich auf linker Seite des Bordcomputers im Radioschacht ein Hebel den du, soweit ich noch weiss, nach hinten drücken musst -Achtung die Mechanik klemmt sehr gerne-, dann löst sich der BC und wird nach vorn herausgedrückt.
    Nun kannst du die Glühlämpchen herausdrehen und am besten direkt alle ersetzen.

    Viel Glück!

    Gruß Mario

    Kommentar


    • #3
      also radio hatte ich schon raus...
      aber nen hebel hab ich noch nicht gefunden.-.. na da muss ich doch morgen gleich nochmal gucken...

      danke erstmal

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das leider schon so lang nicht mehr gemacht, der Hebel ist auf jeden Fall an der Oberseite. Möglicherweise kann es auch sein das du ihn nach vorn ziehen musst, da musst du halt mal selbst schauen. Vielleicht weis es hier auch jemand besser wie ich.
        Blöd wäre es, wenn ein Vorbesitzer den Hebel aufgrund von Festklemmen bereits abgebrochen hat, dann gibts etwas Fummelei.

        Kommentar


        • #5
          E32 hat den gleichen drin, hier Bilder
          Article by:Johan Applies to: all e32 and e34 models. Problem : The OBC remains dead and I can’t see the excellent fuel economy it doesn’t get anyway. Let’s get to work : First you will have to remove your radio. As all radio’s are mounted differently and I never had […]
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X