Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i 24V - Lohnenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 520i 24V - Lohnenswert?

Servus zusammen,

ich bin grade über das Forum gestolpert, weil ich mir gern nen BMW zulegen will - ein passendes Angebot hätte ich schon gefunden, jetzt bin ich halt unsicher, ob sich so ein altes Auto noch rentiert.
    Mein letztes Auto (Skoda Superb) war leider ein Scheidungskind, das fährt jetzt meine Ex-Frau. Da ich zur Zeit nicht mehr als 2000 Mücken übrig habe und ich mir einbilde, dass ein 91er E34 besser ist als ein 99er Nissan Micra, bin ich hier gelandet.

Laut Anzeige ist das Auto scheckheftgepflegt und im 1a-Zustand, TÜV/AU steht leider nicht dabei, Preis liegt bei ca. 1700 Euro mit rund 130.000 km aufm Tacho.

Kann ich denn da (nach einer ausgiebigen Probefahrt natürlich) zuschlagen, wenn nichts Auffälliges vorhanden ist?
    Was meint Ihr dazu?

Meine Ex-Frau und ich hatten schon nen 325eta (E30, glaub ich) und einen 318i (Nachfolgermodell), mit dem wir aber sauber draufgezahlt hatten, zwecks Reparaturen.

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße
    Alex

Hallo Alex

schön das du dich für nen BMW entscheiden willst

also grundsätzlich ist der 520 I 24V nit schlecht.. es kommt halt immer auf deine ansprüche an.. persönlich würde eher den 525i 24V favorisieren.. der kostet unwesentlich mehr und hat dafür mehr durchzug

dann ist ja immer die frage was du ne baureihe möchtest.. eher einen der ersten OHNE VANOS oder doch lieber nen TÜ mit VANOS

Der 520er M50B20 motor bietet mit seinen 150PS kraft aber der 525er 24V M50B25 hat halt mit seinen 192PS doch ein paar reserven mehr

ich würde dir den tip geben fahre einfach mal beide autos zur probe und entscheiden dann selber

ganz wichtig bei den E34 sind immer die Vorderachsen.. das ist ein leidiges Thema,sollte die noch nicht gemacht sein so steht sie auf jeden fall bald an..

auch nen wichtiger puntk ist , sind die KM belgebar oder nachweisbar????
    .für nen 91er 520er würde ich persönlich keine 1700€ zahlen.. es sei denn er hat ne gute ausstattung.. da bekommst du für 2000€ ne guten 525er
    DIE ERDE ERSCHEINT VOM WELTALL AUS WEISS/BLAU... DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!!

http://www.liteboard.de/v3/boards/403/

Kommentar

Hallo Notarzt,

das Problem ist, dass ich hier irgendwo in der bayerischen Pampa wohne und auch beruflich nicht unbedingt die Zeit habe, viel herumzufahren oder lange zu suchen.
      Ich bin weder der Sportler, noch der Raser, ich brauch einfach ein relativ zuverlässiges Gefährt, dass mich zum Job und zurück bringt (eh nur Landstraße).
      Sprit wird von der Fa. bezahlt, also hab ich auch da kein Problem, wenn ich mal bissel mehr Drehzahlen brauche.

In der näheren Umgebung (wo ich auch problemlos mal zur Probefahrt kommen kann) gibts leider für unter 2000 Euro nur 2 520i, BJ 90 und 91... Und mehr is zur Zeit echt nicht drin, brauch aber gaaaaanz dringend ein nettes Auto. Und da ich finde, dass der E34 der letzte wirklich schöne 5er war, würd ich den schon nehmen :wink:

Kommentar

wie ich ja schon gesagt habe es kommt immer auf deine ansprüche an und wenn du den wagen nur brauchst um von A nach B zu kommen dann kauf ihn... :wink:

wie gesagt.. achte auf die Vorderachse und schau mal ob die KM belegebar sind evtl durch das scheckheft oder alte TÜV berichte...

was bietet er denn an ausstattung

Kommentar

Meine erste Auswahl ist grad schon aus mobile.de verschwunden. Is wohl verkauft worden heute...

Gibt aber noch nen anderen 91er mit 122000 km drauf für 1550,- Mücken... Hab Dir mal ne PN geschickt, Notarzt.

Kommentar

und du hast schon ne antwort

Kommentar

ging aber flott - vielen Dank!
              Werd mich am Montag mal um das Töff kümmern!

Kommentar

mach das mal und halte mich mal auf den dem laufenden

würdest du bei mir in der nähe wohnen würde ich mitkommen....

Kommentar

werd ich machen!

Ja, schade. Ich hab zwar jemanden, der sich mit Autos besser auskennt als ich (ich hab die zwar mal verkauft bei VW, aber halt nich geschraubt), aber der bastelt auch nur an seinem Benz rum.
                  Vielleicht kann er mich ja trotzdem vorm Fehlkauf bewahren :wink:

Kommentar

drück dir die daumen

Kommentar

Lädt...
                    X