Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor zu heiß!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor zu heiß!!!

    Hallo Leute,

    ich brauche wieder mal HILFE !!!! E34 525 tds, wenn ich STOP-AND-GO fahre und es ist um die 30`C warm draußen, dann wird der Motor heiß :heiss:
    Thermostat, Wasserpumpe, Flachriemen ist neu!!! Liegt das vielleicht an den Thermoschalter :?:
    Wenn ja, wo sitzt er :?:
    Paul73 8)

  • #2
    Visko/Lüfterkupplung evtl defekt.Der Lüfter am Kühler ist gemeint.
    Die Flüssigkeit in der Viscokupplung dehnt sich bei warmen Motor aus und dadurch dreht der Lüfter schneller und stärker und kühlt den Motor im Leerlauf bzw. bei Stop and Go.
    Man kann ihn prüfen,aber mit Vorsicht !!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
    Also du mußt mit einem dicken Arbeitshandschuh oder Lappen vorsichtig versuchen das Lüfterrad anzuhalten.
    Bei laufenden Motor,wenn er kalt ist,kann man das Lüfterrad noch anhalten
    bei wirklich warmen Motor überhaupt nicht. ops:
    Läßt er sich bei warmen/heißen Motor anhalten ist die Viskokupplung am Lüfter defekt/undicht.Zuviel Flüssigkeit ist ausgetreten und dadurch,wie oben beschrieben,wird der Motor nicht ausreichend gekühlt.Meistens sieht man,das alles verölt bzw. verdreckt ist.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

    Kommentar


    • #3
      hey wenn ich mich aber mal einmischen darf?!
      wer ist denn bitte so gut Krankenversichert und greift in den laufenden lüfter???
      Eigentlich sollte man an der schnelligkeit des Lüfterrades doch schon erkennen ob das noch in ordnung ist oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Jaein,sieht man nicht gleich auf anhieb.Man soll ja auch nicht die ganze Hand bzw. Finger reinstecken in der Hoffnung der Lüfter bleibt stehen.
        Ich möchte mit einfachen Mitteln hier im Forum den Leuten helfen und Anregungen übermitteln. :lol:
        Aber du hast schon Recht!!!!!!!! :? :? :? :? :?
        Ich kann nicht jeden zumuten solche Dinge zu tun die für mich,als erfahrener KFZler,selbsverständlich sind.

        Aber an alle Schrauber, :mrgreen: IHR WISST WAS IHR TUT :mrgreen:
        Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X