Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Deffekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühler Deffekt

Hallo an alle,

ich habe wieder einmal etwas zum reparieren. Mein kühler ließ mich neuerdings in stich.

Der plastik Anschlussstutzen vom Kühler ist mir Abgebrochen bzw. Abgebröselt. (Wasserpumpe > Kühler) meine Beühungen ein Gebrauchtes zu finden verliefen im Sande. Ein Neues soll Kosten Original EUR 290.- - bei ATU EUR 390.- im Ebay fand ich auch nichts Wahres. Es würde mier weiterhelfen, wenn jemand weis ob man dass Ding irgendwie reparieren kann.

Danke für eure Hilfe

M525
    BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
    BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

Hallo M525,

mit einem gebrauchten Kühler wäre ich vorsichtig, vor allem wenn sie schon ausgebaut sind, ich habe bei meinem E 28 M 535i auch mal nen gebrauchten Kühler eingebaut, welcher beim ""Schrotti"" im Regal stand, der hielt ganze 3 Tage, dann mutierte er zur Gießkanne, ich hin und den nächsten geholt, der sah aus wie neu und war angeblich auch erst 1 Jahr alt und hielt dann auch stolze 5 Wochen. Darauf hin habe ich mir einen bei "Tip Top" geholt, mit einer Kundenkarte von einem Bekannten, damit habe ich 45 % Rabatt bekommen und siehe da, der neue Kühler war 15,- € billiger als der ""neuwertige vom Schrotti""

Gruß

Partyman

Kommentar

Das ist ja sozusagen die "Sollbruchstelle", das ist meist so. Mein Schrauberkollege hat sich alles umbauen lassen was Plastik ist in Alu, und nur der Kern ist vom alten Kuehler geblieben. Hat eine Firma gemacht die auf Industriekuehlerreparaturen spezialisiert ist.
      Aber fuer den Preis haette er einen neuen mit Plastik kaufen koennen. Nur geht dieser Alukuehler nicht mehr kaputt.

Die Angebote die Du jetzt hast sind immer noch zu teuer. Es gibt neue unter 200 EURO. Selbst fuer meinen 750 mit integriertem Getriebeoelkuehler habe ich unter 200 EURO bezahlt, und das fuer einen BEHR, also keine Billigmarke.

Auf Ebay gibt es Firmen, die sich auf neue Kuehler spezialisiert haben, die liefern z B Nissens, den kannste nehmen.

Hier! Billig

7er Tech Tips

Kommentar

:hallo: Partymann,

danke für die Info. Das war eigentlich auch meine Befürchtung, was den kauf vom Schrottplatz anbetrifft. Habe abstand von der Idee genommen, da zumal auch nichts zu finden war. Danke.

:hallo: Erich,

danke dir für die Links. Habe durch gestöbert und einen Gefunden :juhuu: für 119 EUR. Ich muß gestehen das ich vergessen habe nachzufragen welches Fabrikat das ist. Hole ich noch nach.

Danke vielmals.

Kommentar

Anleitung

Habe fast vergessen zu fragen. Gibt es eine Ausbauanleitung für den Kühler oder Punkte die man Unbedingt beachten sollte.

Kommentar

Lädt...
          X