Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat. E34 530i V8 Bj94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat. E34 530i V8 Bj94

    Hallo zusammen,
    habe mir einen 530i V8 Touring gekauft. Die Kette klapperte leicht im kalten, sowie im warmen Zustand. Darauf hin habe ich den Kettenspanner gewechselt (Hydro). Der alte war augenschenlich im Ar... . Ich mein der neue ist auch irgendwie im ausgeferderten Zustand länger.
    Wie gesagt, gewechslet und das Klappern war weg. Meine Freude groß. Als ich jedoch etwas länger gefahren bin klappert die Bude wie Sau!
    Lose Schrauben habe ich in der Ölwanne auch gefunden und wieder festgemacht (eingeklebt). Jedoch konnte ich eine kleine Madenschraube nicht zuordnen.
    Da ich nicht mehr eiter weiß wende ich mich an Euch. Vieleicht habt ihr ne Idee woher das klappern jetzt kommt. Und wie man es beseitigen kann.
    Vielen Dank im Vorraus!
    p.s.
    Ihr könnt mir auch an meine Email antworten. sepp302@aol.com

  • #2
    Hallo Sepp,
    dann hast Du ja schon mal das wichtigste gefunden mit den losen Schrauben. Teile findest Du alle hier


    Die Gefahr ist, dass durch zu wenig Schmierung etwas am Motor passiert ist, meist an den Nockenwellen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den Link. Der hilft mir für künftige Reperaturen helfen. Wo der Gewindestift (Madenschraube) herkommt konnte ich noch nicht rausfinden. Aber trotzdem erstmal vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X