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Zentralverriegelung/ Scheibenwischer/ Fensterheber

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  • Zentralverriegelung/ Scheibenwischer/ Fensterheber

    Verehrte Leser,
    seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem 520i E34. Das Problem wirkt sich so aus, dass manchmal (oder inzwischen häufiger) die Zentralverriegelung ausfällt. Es geht nichts mehr und ich komme nur mit Schwierigkeiten in meinen Wagen rein. Im zusammenhang mit diesem Fehler fallen auch noch die Wischanlage und die Fensterheber aus. Das ist recht unangenehm, vor allem wennes anfängt zu regnen. Das hält meist nicht länger als ein paar Minuten bis hin zu einer viertel Stunde an.
    Ist eine lustige Sache, wenn man in einer Polizeikontrolle aus der Beifahrertür rauskrabbeln muss, um die Papiere zeigen zu können. :?
    Ich nehme stark an, dass es nur an einem elektronischen Bauteil/ Modul hängt, aber ich will nicht unmengen dafür ausgeben (leider bei BMW nicht einfach). Wer weiss worum es sich hier dreht und vor allem wie ich es beheben kann?
    Danke im vorraus
    Tobi

  • #2
    Faehrst Du einen Touring?
    Dann wahrscheinlich ein Kabel im Heckklappenkabelbaum gebrochen.
    Ist das uebliche Anzeichen.
    Klappe hoch, Verkleidung ab an der linken Seite, Kabel freilegen und nachschaun.
    7er Tech Tips

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    • #3
      Ich glaub da war mal was mit ner 80A Schmelzsicherung die gerne gebrochen ist und nen Wackelkontakt erzeugt hat.
      Bei einigen Modellen ist sie am Innenkontflügel vo.re. und bei manchen unter der Rücksitzbank gewesen. Meist hinter einer schwarzen Abdeckkappe. War früher eine gängiges Problem. Kann man ersetzen oder einfach überbrücken.
      Aber frag mich was leichteres, E34 ist schon lang her ops:
      Gruß Poppey

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      • #4
        Das hast Du ja noch gut in Erinnerung mit dem E34.Ist eine Blattsicherung. Die brechen gerne, oder haben Haarrisse, manchmal gehen sie dann, manchmal nicht.
        Lokation: immer ganz in der Naehe der Batterie, also beim E34 entweder im Motorraum bei der Batterie oder hinten

        und es sind 2 Stueck
        here are TWO fusible links. an 80amp which is in a nice plastic enclosure held by bolts as shown on your site. the one i am talking about is near this one , but it is hidden very well under the heatshrink. this one is rated for 50amps and is part of the cable itself. there is no replaceable link like the 80amp one. i had to drill out the rivets to remove the old one. thisleft me with two opposing ring terminals that i put my fuse in between. this was very difficult to do because of how short the cable was comming through the back seat.
        The two links are shown on the bentley wiring diagrams, the problem is that it doesnt mention the location of the 50amp link. i called a friend from bmw and he said it was near the battery on his diagrams. i found it by chance. now i admit i did not try to call about a replacement 50amp link, but my friend from bmw said that it was very unlikely since the original was hardwired part of the original cable.

        1 fuer den Motorraum fuer die DME etc, die andere fuer alle elektr. Sachen unter der Ruecksitzbank Fahrerseite bei der Ausfuehrung Batterie hinten unter Ruecksitz, siehe auch meine website​
        7er Tech Tips

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        • #5
          Danke, Danke, Danke !!
          Dieser letzte Beitrag von Erich war genau das was passiert ist. Beim Kauf hatte der Vertreter von BMW immer noch versucht mir einen Grundmodul für €350 zu verkaufen. Laut Elektriker kann es nicht an der Blattsicherung liegen. Naja, will niemandem böse sein, dass er Geld verdienen will, Ha Ha!
          Nochmals danke Erich. Hat mich sage und schreibe €1 gekostet und das Problem ist gelöst.

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          • #6
            Na ich wusste doch da war mal was mit der Sicherung.
            Gabs ja auch ne Ellenlange Fg.Liste zum prüfen
            Hauptsache es hat funktioniert
            Gruß Poppey

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            • #7
              Tja, wieder etliche Euro gespart, gratuliere.
              7er Tech Tips

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              • #8
                Hallo Tobi wie bist du den ins auto gekommen?meine batterie hat ausgesetzt ,und jetzt gehen die türen nicht auf,gibt es eine chance reinzukommen ohne die tür auf zu brechen?
                MFG!

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                • #9
                  Tuerklinke anheben, dann den Schluessel drehen, bis ueber einen harten Druckpunkt, dann kommt der Pin hoch.
                  Steht auch in der BA.
                  Wenn es an der Beifahrerseite nicht geht, Fahrerseite versuchen, ist unterschiedlich je nach Bajahr.
                  Andere Anleitungen dazu hier
                  Oops, looks like the page is lost. Start your website on the cheap.


                  Danach die Verriegekung wieder synchronisieren, siehe Anleitung dazu im Link.
                  7er Tech Tips

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                  • #10
                    DANKE hat sich erledigt habe es nach einer halben Stunden ,von der Beifahrertür aufbekommen!

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                    • #11
                      Danke fuer das Feedback. Wieder ein zufriedener "Kunde"
                      7er Tech Tips

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                      • #12
                        ZKE E34 Schulungsfilm 20 Minuten https://www.youtube.com/watch?v=PJ4yJtHnzms
                        7er Tech Tips

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