Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV funzt nur noch auf der linken Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV funzt nur noch auf der linken Seite

    Hallo,

    meine ZV lässt sich nur noch auf der linken Seite mit dem Schlüssel abschliessen. Zwar schliesst rechts alles, also das Auto verriegelt komplett, aber wenn man von der Beifahrerseite oder den Kofferraum aufschliessen möchte, geht das net.
    Die Schwachstelle am Kofferraumscharnier hab ich mir angeschaut und da waren 3 Kabel gebrochen. Jetzt hab ich die zusammengeflickt, doch das Problem ist geblieben. An was kann das denn noch liegen ?

    Was auch seltsam ist : Wenn ich abschliesse springt die ZV 1 x wieder auf und manchmal beim aufschliessen 1 x wieder zu ( das aber seltener ).

    Gruß Hinkel
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • #2
    Dieses auf oder zuspringen ist gewollt vom GM. Das passiert wenn es keine Rueckmeldung bekommt, das angeschlossen oder zugeschlossen ist. Kann nur von einem Schloss sein. Das sind die Mikroschalter dafuer.
    Spaeter wurde das GM mal geaendert bei neueren Baujahren, dass das Schloss nicht mehr auf oder zugeht als Reaktion. Loest aber nicht das Problem.
    Musst den Fehler finden, kann an dem Mikroschalter liegen, dieser verrutscht, Tuerhalter innen gebrochen, immer noch ein Kabel gebrochen im Kabelbaum von A-Saeule zu B-Saeule usw.
    Geh mal auf meine Seite unten und dann zum Link von Johan, dort unter body hat er die vielen Bilder ueber Mikroschalter drin und diese Probleme.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hab das Problem gefunden ! Es war nur die Sicherung unter der Rücksitzbank die kaputt war. Hört sich einfach an, isses aber net wenn man nicht weiss das da überhaupt Sicherungen sind die für die ZV zuständig sind

      Gruß Hinkel
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
      deutscher Physiker und Nobelpreisträger

      Kommentar

      Lädt...
      X