Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 37 02Sondenheizung Relaisstromkreis Motordrehzah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlercode 37 02Sondenheizung Relaisstromkreis Motordrehzah

    Hallo leute,

    habe seit einigen Tagen folgendes problem.

    Motor Ruckelt beim Gasgeben will nicht über 2.000 Umdrehungen und vom Auspuff Knallt es.

    Folgendes Habe ich schon Probiert;

    Zündkerzen raus Gereinigt, Andere Rein, Zündspulen geprüft ( Stecker Raus, Stecker Rein) nix half. :? :?:

    Dann die Idee, Steuergerät Reset :idea:

    Durchgeführt alles im Loot. Kein Ruckeln nixmehr. 4 Tage lang. Heute schon wieder das gleiche. Befor ich die Prozedur erneut wiederhole Fehlerspeicher Ausgelesen Siehe DAAA;
    :arrow:

    Fehlercode 37 02Sondenheizung Relaisstromkreis Motordrehzahl

    Was nuhhhnnn :arrow: Keine Ahnung.

    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt.
    BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
    BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

  • #2
    Sollte dann also ein Fehler vorliegen an der Lambdasonde, bzw an der Uebertragung der Daten. Da musst Du mal nachmessen. Evtl. Kabelbruch? Hatte ich mal, da wickelte sich ein Kabel der Lambda um die Kardanwelle.
    Testen ist hier beschrieben
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo miteinander,

      also Lambda getestet laut Werkstatt IO Lambdawerte bei 1.080 bis 1.050 geht hoch und runter bewegt sich.

      Werkstatt Nr. 1 somit keine weitere Ahnung nix wissen, wie weiter.

      Werkstatt Nr. 2 Aussage dies nix Lambda wenn Lambda du diese symtome nicht verspüren. Aussage zum ausgelesenen Fehler; dies schreibt er rein wenn lambdaheizung nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit Funzt. Alles KLasse OK. :?

      Wo dann Sein Fehler.

      Antwort ; Fehler Wahrscheinlich Luftmassenmesser (Getippt) Klare Dyagnose nur nach Intensiver Überprüfung möglich. (Verständlich Ferndiagnose geht ja auch nicht) Kostenpunkt Diagnose; EUR 120 Aufwärts.

      TollllllllllL



      Frage diese mir geholfen;

      Antwort; Nein


      Also Sympthome; Wenn Motor Warm dan Ruckelt will nix GAS
      Insbesondere zwischen 1500 RPM und 2000 RPM dann Stotter wie verrückt.

      Wenn Ihr ne idee habt, dann bitte mitteilen


      Danke
      BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
      BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

      Kommentar


      • #4
        Besorg Dir einen gebrauchten Luftmassenmesser, sollte man eh immer auf Lager haben, gebraucht nicht teuer.
        Ich glaube, die sind auf dem richtigen Weg. Lambdasondenfehler kommen immer, aber das sind ja nur die Ergebnisse die vor der Lambda passiert sind, was sie dann misst.

        Also vorher ist was, und da ist der LMM immer einder der Hauptverdaechtigen.

        Bei meinem 12 Zylinder geht das einfacher. ich tausche immer die Teile einzeln gegeneinander, wenn dann nun der Fehler auf die andere Zylinderreihe wechselt, hab ich den Uebeltater.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Also Habe das Problem nochmals Mttels Tester Überprüfen lassen. Herausgestellt hat sich, das die Zündspule vom ersten Zylinder hin war.

          Reparatur mit allem drum und dran EUR 118,00
          BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
          BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

          Kommentar


          • #6
            Danke fuer das Feedback.
            Preislich kann man auch nichts sagen, die Spule plus Arbeit.
            Gute Fahrt weiterhin.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X