Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akkus im Kombi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• akkus im Kombi

hallo
    ich habe folgendes proben:
    die Instumentenkombi (e34 bj 90) geht nicht (u.a. dehzahlmesser, tankanzeige verbrauchsanzeige)
    also haben wir die Kombi ausgebaut und wollten die Elkos tauschen! als wir das Ding dann offen hatten schauten uns 2 Akkus an :roll: von denen einer ausgelaufen ist.
    wir haben den anderen gemessen: 1,2V
    weiß jemand was das für Akkus sind??? kann ich da einfach nen neuen Ni-MH Akku einlöten oder muß es ein NiCd-Akku sein? und wieviel mAh sollte der neue Akku haben?

schonmal vielen dank für eure hilfe
    Understatement statt Spoiler
    ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behanten

Akkus hab ich leider noch nicht gesehen, in meinem E32 sind nur Elkos drin.
    Steht da keine Spezifikation drauf auf den eingebauten?
    Dann evtl. mal bei Conrad online danach suchen.
    7er Tech Tips

Kommentar

nein da steht nichts drauf außer + und -
      wenn ich meine Kamera wieder habe und das Kombi wieder ausgebaut ist werde ich versuchen Fotos einzustellen
      gruß trolling
      Understatement statt Spoiler
      ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behanten

Kommentar

Das ist dann wohl ein Kombi mit einem grauen Deckel und CC-Feld, oder?

Ist der Akku eingesetzt oder gelötet? Ich würde damit mal zum Elektronikladen wandern...

Bild waere natuerlich auch ganz gut, dann frag ich mal noch ein paar E34 Experten.
        -------------
        weitere Info die ich bekommen habe:
        Also im e30 waren das ganz normale Mignon Akkus mit Lötfahne. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber das sollte in den ganz alten e34 Kombiinstrumenten nichts anderes sein.

Ich hab grad mal nachgeschaut, Ich habe damals Ni-Cd - Akkus mit 600 mAh eingebaut.

Sieht das evtl. so aus?

hier noch was
        7er Tech Tips

Kommentar

hab momentan das selbe problem, alle zeiger sind ausgefallen und der km-zähler zeigt nur noch code an..nur die lämpchen gehn noch.
          heut hab ich die kombi ausgebaut(grauer deckel), die ging auch leicht zu öffnen nur jetzt hab ich das problem dass ich die leiterplatte nicht vom deckel abkrieg um an die elkos zu kommen weil die beiden von 13 plastiknieten zusammengehalten werden.. soll ich die jetzt versuchen aufzulöten oder mich lieber schonmal nach ner neuen kombi umschaun?? :?:

grüsse

Kommentar

schau Dir das hier mal an, da sind Klips. Johan hat das gut beschrieben.

hier auch noch mal auf Bruno's Seite
            Oops, looks like the page is lost. Start your website on the cheap.
            7er Tech Tips

Kommentar

danke erich für die links, ich glaub nur dass sich meine kombi von den beschriebenen doch stark unterscheidet, hier mal ein bild:

oben rechts nochmal die nieten, die mich daran hindern die platte vom deckel abzunehmen.
              <edit> muss nochma korrigieren, ist ein silberner deckel, also low redesign und w*****einlich ist der codierstecker defekt...grüsse

Kommentar

Tja, nun bin ich leider ueberfragt, hab ich noch nie gesehen.
                Hab auch noch einmal im E34 Forum nachgefragt, aber da kommt auch keine Antwort bis jetzt.
                7er Tech Tips

Kommentar

hi!

grad hab ich noch nen thread http://forum.e34.de/thread.php?threadid=55666 bei e34.de gefunden, wo drinsteht dass es wohl der codierstecker ist.
                  werd morgen gleich mal zum freundlichen fahren und nachfragen zwecks neucodierung.
                  meld mich wenn das prob hoffentlich behoben ist

schönen sonntag noch :wink:

Kommentar

neuer Kodierstecker kostet inkl. Programmierung so um die 130 EURO.
                    Die Infos von Kai hatte ich mir auch schon mal durchgelesen, sehr gute und detaillierte Sache.

Halt uns auf dem Laufenden.
                    7er Tech Tips

Kommentar

soo, problem gelöst, tacho funzt wieder und ne neucodierung für 16,20 beim freundlichen hats getan. neuer code-stecker würde kosten 98,30.- und ne leiterplatte gleich 250.-, also bevor die kombi ganz den geist aufgibt schau ich mich lieber schonmal nach ner gebrauchten um..

schönen sonntach

Kommentar

Lädt...
                      X