Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor austauschen E34 und E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor austauschen E34 und E36

Hallo an alle Experten,

Mir ist bei meinen BMW (E34 - 520i 24V Bj.95 / 150ps) auf der Autobahn dummerweise die Wasserpumpe verreckt, wodurch sich mein Motor natürlich total überhitzt hat. Ich fuhr von der Autobahn runter und habs dann erst bemerkt, weil dann sofort der Motor ausging und wie verrückt das Kühlerwasser aus dem Kühlerdeckel rausgedampft bzw. gedrückt hat. Als der Motor wieder Normal-Temperatur hatte, springte er sofort wieder an, war allerdings nach 500m sofort wieder im Roten bereich. Am nächsten Tag war nix mehr mit Motor starten. Bin dann gleich in meine Werkstatt und die haben gleich den Zylinderkopf auf Risse geprüft/neu geplant usw... Dann wieder zusammengebaut : jetzt startet das auto ganz schlecht und baut auf zwei Zylinder keinen gscheiden Druck/Kompression meh auf. Folge: angeblich Motorschaden, brauch nen neuen Motor ...

Jetzt meine Fragen :

1. Ist der Motor wirklich kaputt, oder haben die in der Werkstatt nen Bock geschossen ? ...denn vor der Zylinder-Aktion lief der Motor meiner Meinung bis aufs schnelle Überhitzen noch gut !

2. Und wenn doch, ob ich meinen E34-Motor (Typ 206 S2 /1 Vanos) mit einen E36er (Typ 206 S3 /1 Vanos) gleiches Bj. austausshen kann und was ich dann dabei beachten muß ?

Wer weis da was dazu ? Wer kann mir weiterhelfen ?
    Wär echt wichtig... Danke !

Mfg, Smirre

also wenn der motor soooo heiss wurde ist der kopp auf jeden fall krumm.. und wenn die den dann nit geplant haben ist klar das er keine kompression hat

der motor vom e36 passt.. du musst nur die Motorhalter und die Ölwanne umbauen
    DIE ERDE ERSCHEINT VOM WELTALL AUS WEISS/BLAU... DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!!

http://www.liteboard.de/v3/boards/403/

Kommentar

Lädt...
    X