Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei annähernd gleichem Preis: E34 oder E28 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei annähernd gleichem Preis: E34 oder E28 ???

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr schon gelesen, welche Fragen ich in Sachen "eta" gestellt habe. Nachdem im Zusammenhang mit der Autosuche meines Freundes aktuell mehrere Fragen auftauchen, möchte ich auch hier auf Eure Fachkenntnisse und Erfahrungen zurück greifen, bzw. mich daran orientieren.

Lassen wir die Optik mal beiseite, bzw. betrachten wir sie nich vorrangig:

Würdet Ihr Euch - bei annähernd gleichem Preis - eher einen E28 oder einen E34 kaufen.

Falls Ihr eine Meinung dazu habt, begründet diese doch bitte entsprechend.

Danke!
    Gruß
    Norbert

Wieder mal keine/r eine Meinung dazu???

Kommentar

Ganz klar ein E34

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren einen 528i E28 und danach einen 535i E34. Ich kann nur sagen, daß ich immer wieder einen E34 kaufen würde. Der Wagen ist einfach deutlich moderner, hat mehr Platz und wird auch eine ganze Ecke sicherer sein. Darüber hinaus sind die Maschinen (insbesondere die 24-Ventiler) moderner und sparsammer. Der E28 ist bestimmt ein Klassiker aber das bessere Auto ist in meinen Augen der E34.

Nils
      BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

Danke, nils-k, für Deine Antwort,

ich denke Du hast Recht. Ein E34 ist sicher in allem besser. Da der Vorgänger aber inzwischen schon extrem selten im Straßenbild auftaucht, hat er natürlich (für mich) den größeren Reiz.

Beschlossen und Verkündet:
        Zu meinem Altagswagen 320d, dem Spaßfahrzeug 1600-2 und dem
        3.0 CS-Coupe eines Fraundes an dem ich relativ viel schraube, wird sich in Kürze noch ein E28 gesellen...

Vielleicht kommt ja in einiger Zeit dann auch noch ein E34 (535iA) dazu.
        Auch ein 6er wäre inzwischen eine Überlegung wert.

Abwarten...
        Gruß
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X