Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E34 530iV8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E34 530iV8

    Hallo habe ein problem mit meinen 5er, der Motor läuft im oberen Drehzahlbereich nicht richtig, kaum Leistung! Um so länger man voll Gas fährt um so langsamer wird er! Wer kann mir helfen?! 530iV8 touring

  • #2
    Als erstes würde ich mal den Ansaugschlauch zum Sammler prüfen, sind meistens rissig, oder spröde.
    Als zweites mal den Luftmassenmesser abstecken, und im Notprogramm fahrenm, kommt mal vor das er ab 4000Umdrehungen eine falscche Luftmasse misst, was dann viel zu wenig ist, und er die Einspritzung anhand von dem Falschen Lambdawert zurücknimmt.
    Wenn das auch nicht bringt, die Unterdruckdose hinten am Sammler mit Bremsenreiniger absprühen, ob an der Drehzahl hörbar was ändert (Falschluft!!).
    In seltenen Fällen hat das Steuergerät in der Zündung ein Fehler, aber das kann man nur durch Quertausen feststellen, (aber leider gibt es die Steuergeräte vom 530i V8 nicht im Überschuß)

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte!!

    X-Men320d

    Kommentar


    • #3
      Ersmal danke!
      Hatte schon einen neuen luftmassenmesser drin zur probe!!! denn rest habe ich schon kontrolliert ist alles ok! die co werte sind zwischen 1,5 bis 2,0 %, und er läuft bei 3/4 gas ohne probleme nur bei vollgas macht er die! das steuergerät hatte ich auch heute mal draußen, weil der vorbesitzer gesagt hat er wäre gechipt!!! wenn ich den fehlerspeicher auslese sagt der KTS mir !!Steuergerät Programmspeicher fehlerhaft!!

      Kommentar


      • #4
        koennte es sein, dass ein Kat zusitzt? Habe das schon mal was bei den 7ern gelesen.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Habe den fehler gefunden Benzinpumpe hatte keinen richtigen druck mehr!
          ging ab und zu auch ganz aus!

          Kommentar

          Lädt...
          X