Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fensterheber nachrüsten

Hallo BMW-Freunde,

ich hab da ne Frage bezüglich der hinteren Fensterheber. Diese möchte ich üm- bzw. nachrüsten (elektrisch).

Hab mich da schon ein bisschen rein gelesen.
    Also ich hab heute meine hinteren Türverkleidungen weggemacht und mal nach einem evtl. Stecker gesucht, der da angeblich bei manchen Fahrzeugen sein soll. Hab aber keinen gefunden. Nun möchte ich aber trotzdem elektrische Fensterheber.
    Dass es geht weis ich.
    Welche Teile brauch ich?
    Wo befinden sich evtl. Stecker zum amschließen?

In meiner mittelkonsole, da wo der Fensterheberschalter ist, hab ich drunter 2 Stecker, einen für die vorderen, welcher angesteckt ist. Und einen für hinten, welcher nicht angesteckt ist.

Vielleicht hat dass ja schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruss #billy#

Hi, ist die anfrage noch aktuell? Ist ja schon ein paar Tage her gruß Pit

Kommentar

Aber klar doch. Bin immer noch so weit wie am Anfang.

Gruss #billy#

Kommentar

Hi, ich hab das selbe vor genau 3 tagen hinter mich gebracht und siehe da , alles funktioniert. Also ,hinter den türverkleidungen findest du keine stecker :shock: Was wichtig ist,ist daß vorne im Block(schalter) ein 2ter stecker lose drinliegt. nur dann sind die nötigen kabel, bis zur tür hinten, schon verlegt.Macht das ganze einfacher
        Was du nun brauchst sind die scheren mit motoren, den 4er schalterblock vorne, die 2 einzelschalter für hinten und die dazu gehörigen kabelbäume. bekommt mann eigentlich recht oft alles zusammen in einer auktion (z.b. ebay) bei den kabelbäumen sollte man aufs bj. achten. Da gibts verschiedene stecker für ZV.hat bei mir auch nicht gestimmt, hab den stecker abgeschnitten und die kabel für ZV neu verbunden,ging aber auch ohne probleme. der umbau selbst, nimmt dann doch 1-1,5 std. pro seite in anspruch(aber kein problem). wenn du willst und die teile hast , schreib ich dir gerne wies weitergeht. ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß Pit 8)

Kommentar

Super Danke,
          jetzt kann ich mir erst mal Fensterheber kaufen und dann meld ich mich noch mal.
          Gruss

#billy#

Kommentar

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, wie sehen die Kabelbäume genau aus? In ebay sind immer nur so kurze (ca.25 cm) Kabel mit einem grauen Stecker dran. Sind das alle oder brauch ich da noch weitere Stecker wegen ZV und so??

Kannst dir ja mal die Stecker bei ebay anschauen, damit du genau weißt, von was ich rede. (Ebay: e34 Fensterheber hinten).
            Vielen Dank

Gruss
            #billy#

Kommentar

Hi, die stecker sind richtig.diese tauscht man einfach dann aus, dein kabelbaum hat wahrscheinlich nur die eine funktion(ZV), gruß Pit

Kommentar

Lädt...
              X