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Leerlaufproblem

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  • Leerlaufproblem

    Hallo allerseits,

    ich habe mir am Wochenende einen 525i Bj 1991 gekauft und habe 4 Fragen, auf die ich keine Antwort habe, vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen?

    1. An der Ampel ist die Leerlaufdrehzahl erst normal bei ca 800 U/Min
    fällt dann aber auf ca 600 U/Min und wird zunehmens unruhiger.
    Mir wurde schon gesagt es liege an den nicht vorhandenen Vanos.

    Wie bekomme ich das in den Griff???


    2. Ich habe ein Original M-Fahrwerk, möchte aber gerne, dass die Karosse vorne den gleichen Abstand von den Reifen hat wie hinten.

    Welche Federn habe ich, bzw. welche Federn brauche ich???

    3. Die Lenkrad verstellung lässt sich nicht betätigen, wenn ich den Hebel zum verstellen löse, ist das Lenkrad trotzdem Bombenfest.
    Der Vorbesitzer hat mir gesagt dass da eine Schraube in der Werkstatt zu fest angezogen wurde.

    Stimmt das, wenn ja welche???

    4. Beim Beschleunigen im 2ten und 3ten fängt das Auto zu Ruckeln an, so als ob die Kupplungsscheiben nicht richtig greifen würden.
    Die Kupplung hat aber erst 100.000 Km drauf.

    Weiß einer was das ist??


    Wenn jemand eine Antwort auf eine meiner Fragen hat, lasst es mich wissen.

    Vielen Dank im Vorraus

    BILLY

  • #2
    Hallo Billy,

    zu dem erstem Problem mit Sicherheit
    Leerlaufregelventil, könnte man mal
    reinigen, aber bringt nicht immer den
    gewünschten Erfolg!!

    Es gab mal Federn nur für die
    Vorderachse, kann ich dir aber
    leider nicht weiterhelfen.

    Die Verstellung vom Lenkrad
    gibt öfter den Geist auf,
    das mit der Schraube ist wenn
    du ein zu großes Lenkungsspiel
    hast, kann man an der Schraube drehen,
    und es wird dann weniger.
    Oft ist die Lenksäule defekt??

    Das letzte Problem ist das größte,
    darum wird der Vorbesitzer ihn auch
    verkauft haben. Die Aussetzer kommen
    meistens von den Zündspulen, ist aber
    schwer feststellbar. Eine Zündpule mit
    Zündkerze kostet ca. 85-90 Euro,
    und das mal 6.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß X-Men

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    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das ist ja auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

      Was passiert, wenn ich die Schraube von der Lenksäule aufschraube, das Lenkrad verstelle, auf meine größe, und dann wieder festschraube??

      Kann ich das Leerlaufregelventil selbst reinigen??

      Gruss
      BILLY

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      • #4
        Hallo Leute, hab jetzt das Problem mit den Aussetzern beim Beschleunigen im Griff.

        Hab mir ne neue Zündspule gekauft, ung so lange getauscht, bis ich die defekte gefunden habe.

        Ausserdem habe ich meinem 5er neue Zündkerzen spendiert.

        Summasumarum Zündkerzen 25 EURO
        Zündspule 60 EURO

        Gruss
        #Billy#

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        • #5
          Zu deiner ersten Frage!
          Die Motoren ohne Vanos hatten,mit zunehmender Kilometerleistung;einen schlechten Leerlauf *nicht alle* sogar das der Motor ausging.Abhilfe von BMW,mann mußte 3mm unter das Absteckwerkzeug (Spezialwerkzeug) unterlegen (z.B. 3mm Bohrer)um die Nockenwellen in OT-Stellung in einer anderen Position zu stellen.
          Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

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