Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evtl. kauf eines e34 525 24v

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. kauf eines e34 525 24v

    hallo leute,
    möchte am wochenende meinen 5er kaufen und hätte da eine frage.

    also mir wurde gesagt, dass der 24v mit 192 ps besser als der nicht 24v mit ca 170 ps ist. ist das richtig?

    ausserdem habe ich einen 5er bj 1991 im visier und wollte fragen ob das ein 24v ist oder ob das unabhängig vom baujahr ist?

    danke im vorraus

    gruss billy

  • #2
    Der 24V,ist der M50 Motor mit 192 PS,würde ich bevorzugen als der M20 mit 172 PS.

    M20 älterer Motor,Verbrauch höher,Wartungsintensiver wie z.B. Ventile einstellen und Zahnriemen wechseln (60.000 Km) etc. aber sehr guter und langlebiger Motor.

    Beim M50 laufruhiger und spritziger Motor mit Kettenantrieb und Ventilausgleich,weniger Verbrauch und auch sehr Langlebig.
    ab Bj:90 wurden die M50 Motoren verbaut aber ohne Vanos (Variable Nockenwellenverstellung)
    ab Ende Bj:92 mit Vanos würde ich bevorzugen
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

    Kommentar


    • #3
      erstmal danke für die schnelle antwort.

      was sind die vorteile von den VANOS?

      taugen die motoren bj 1991 auch was?

      gruss billy

      Kommentar


      • #4
        Die Vorteile sind:

        gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
        gutes Abgas im Leerlauf
        hohe Leistung bei hohen Drehzahlen

        Die Motoren ohne Vanos hatten einen schlechten Leerlauf *nicht alle* sogar das der Motor ausging.Abhilfe von BMW,mann mußte 3mm unter das Absteckwerkzeug (Spezialwerkzeug) unterlegen um die Nockenwellen in OT-Stellung in einer anderen Position zu stellen also war dies ein Mechanischer Fehler.
        Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X