Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung läßt sich nicht abstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung läßt sich nicht abstellen

    Hallo, bei meinem 518i Touring Bj. 95 laßt sich die Heizung nicht mehr abstellen. Die ersten Male ging es mit hämmern, jetzt heizt es nur noch.
    Den 3-poligen Stecker hab ich durchgemessen. Auf einem Stecker hab ich Dauerstrom und auf den 2 anderen nichts. Dauerstrom ist auf dem hinteren Stecker die zwei paralellen sind tot.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Magnetventile wechseln muss oder ob etwas mit der Ansteuerung nicht stimmt.
    Wenn ich die Drehregler auf heiß drehe ändert sich nichts an der Strommessung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ralf

  • #2
    Wenn du dich elektrisch etwas auskennst, dann messe die Spannung an den Ventilen, aber Achtung 12Volt liegt als Dauerspannung an und Minus wird getaktet. Es gibt so schöne alte Prüflampen, die sind ideal für die Ventile zu messen. Der obere Pol hat Plus, die unteren beiden sind die Masse Anschlüsse der jeweiligen Seite. Die Dinger haben eine feine Spitze, mit der kann man die Kabel anstechen, die Klemme auf der anderen Seite klemmst du an den Starthilfe-Pol an, somit misst du genau! Ist der Regler auf Kalt (16°) sollte Die Lampe dauern brennen, wenn du zurückregelst, fängt die Lampe zu Blinken an, bei 28° ist das Licht ganz aus. Wenn du den Stecker der Ventile absteckst, wird ständig geheizt, erst die 12 Volt schalten die Ventile ab.

    Hast Du nur eine Heizung IHR oder IHKA oder was?
    Wenn IHKA, dann geh auf meine Seite unten, da sind ueber 50 Seiten technisches Material zu lesen, wie man misst etc pp.
    Falls Du dieses Steuermodul fuer die IHKA hast, hier mal die Fuesschen nachloeten


    Heizventile kann man auch aufmachen und mal saeubern

    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ähhh.. ich weis jetzt nicht ob ich vorbeirede, da das Problem zu spezifisch erläutert wird und wie weit man da schon ist.?
      Ich hatte mal das gleiche problem, bei dem war allerdings nur der Stecker vom WärmeSensor im Fußbereich, oben in der Verkleidung ab (Fahrerseite).
      Ist wohl abgegangen als ich ein Kabel für die Lautsprecher hinten verlegt habe...
      Gut das ich den gefunden hatte - Stecker drauf und heizung lies sich wieder regeln!
      nur so als Hinweis..
      Gruß Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X