Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E28 Benzinpumpe bekommt keinen Strom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E28 Benzinpumpe bekommt keinen Strom

    Hallo zusammen, Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich besitze einen E28 525eta, Baujahr '84, mit 122 PS. Die Benzinpumpe des Autos springt nicht an. Wenn ich von einer anderen Sicherung 12V vor die Sicherung der Pumpe leite, funktioniert sie. Habt ihr eine Idee für mich?
    VG
    Dave

  • #2
    Hallo Dave, schau mal hier in die Stromlaufplaene, https://e28-forum.lewonze.de/forum/i...read&id=252329
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hi, super, danke. Entschuldigung, dass ich das erst jetzt sehe. Ich dachte, ich erhalte eine Nachricht auf meinem E-Mail-Account. Den Plan habe ich tatsächlich schon, werde aber nicht ganz schlau daraus (mein Englisch ist zu schlecht). Ich kann es darauf eingrenzen, dass der große Strom am Fuel-Relais fehlt. Jetzt meine Frage: Wo kommt der her?
      Viele Grüße
      Dave

      Kommentar


      • #4
        Bin da auch nicht der Elektrikexperte. Zieh mal das Benzinpumpenrelais raus, unten neben den Pins stehn die Zahlen , wo was hingeht bzw herkommt. .
        Adernfarben und Klemmenbezeichnungen gibt es hier im Detail http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html
        Bei meinem E32 teste ich die Benzinpumpe immer durch direkte Verbindung von B+ Batterie auf die eingebaute Sicherung der Benzinpumpe.

        weitere Links findest Du mit der google Suche nach:bmw e28 kraftstoffpumpenrelais testen
        https://e28-forum.lewonze.de/forum/i...read&id=197214
        https://e28-forum.lewonze.de/forum/i...hread&id=27913

        Lad Dir diese Reparaturanleitung runter in Deutsch, das sollte Dir weiter helfen, knapp 300 Seiten

        https://e28goodies.com/wp-content/up...es-gemacht.pdf Seite 76, Krftstoffpumpe/-relais Testen im Detail erklaert

        Sicherung fuer Kraftstoffpumpe im Sicherungskasten pruefen
        Klemmen 87B und 40 am Relaissockel bei rausgezogenem Benzinpumpenrelais mit einer Drahtbruecke bruecken, (Leitungskabel) , also nicht 87, es muss 87b sein), die Pumpe muss anlaufen
        Laeuft die Pumpe an, Kraftstoffpumpenrelais ersetzen. Eine laufende Pumpe erkennt man am Laufgeraeusch, Laeuft die Pumpe nicht an, Stromleitung an der Pumpe abziehen. , Voltmeter anschliessen, Zuendung einschalten. Die Spannung an der Pumpe muss ca 12V betragen.




        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank nochmals für die Tipps. Ich wollte letztens Anfangen, aber irgendwas stimmt mit dem Stromlaufplan nicht. Wenn ich mir den Sicherungskasten im Plan anschaue (siehe Anhang), passt dieser Plan nur teilweise. Die Sicherungen für die Benzinpumpe und das Hauptrelais passen, aber wenn ich mir das laut Plan angegebene Benzinpumpenrelais anschaue, hat es es bei mir 7 Pins statt 4 und komplett andere Beschriftungen (siehe Anhang). Wenn ich nach der Nummer auf dem Relais suche, finde ich ein Drehzahlrelais. Eigentlich haben alle E28 doch den gleichen Stromlaufplan, oder gibt es einen anderen Plan? Ist der eta was besonderes?

          Viele Grüße,
          Dave

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich hochgeladen aber irgendwie hat der Anhang dennoch gefehlt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              beim E32 war es genau so, da waren anfangs die Benzinpupenrelais 7 Pins, sind dann durch einfache ersetzt worden, haben wir hier mal besprochen Anfanfs 7 Pins, danach nur 4 https://www.bimmerforums.com/forum/s...uel+pump+relay
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X