Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktwert für 525i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marktwert für 525i

    Hallo alle!

    Ich brauche euren Rat, und bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein.

    Seit langem liebäugele ich mit den BMWs aus den späten 70ern/frühen 80ern. Ich werde mir am Samstag einen 525i, Baujahr 1983 ansehen. Der Wagen hat 164000 auf der Uhr, Stoffsitze, Alufelgen, Schiebdach, el. Fensterheber vorne, Stossdämpfer und Auspuff wurden vor kurzem erneuert. Die Farbe ist beige metallic.

    Grosses Manko ist allerdings die Karrosserie: nebst einer ganzen Reihe oberflächlicher Kratzer (die ich bei einem Wagen dieses Alters gerne in Kauf nehme) und mit Lackstift ausgebsserter tiefer Kratzer, ist er unter der Fahrertür angerostet, wie mir der Verkäufer am Telefon erzählte. Der Wagen steht aussen und macht einen gesunden Eindruck, Chrom und Lack sind nicht perfekt, aber in Ordnung - am Samstag werde ich dann die inneren Werte überprüfen.

    4.000 Euro möchte er dafür haben, für meinen Geschmack etwas viel. Was wäre eurer Meinung nach ein realistisches Angebot?

    Ohne Fotos ist natürlich schwer mutmassen, aber gebt mal einen Tipp!

    Danke im Voraus!

    Sven

  • #2
    da kann ich Dir diesen Artikel empfehlen aus der Motor Klassik



    Kaufberatung BMW 5er (E28): Der zweite 5er - solide und günstig
    15.03.2010

    Auszug:

    Das Preisniveau ist selbst für gute E28 noch erstaunlich niedrig, sofern es sich um eine verbreitete Variante handelt. Häufige Modelle wie 520i und 525e kosten im Zustand 2 bis 3 nicht mehr als 1.500 bis 2.500 Euro. Kat-Versionen werden bevorzugt. Der Diesel 524 td hat hierzulande als Liebhaberauto nur in sehr gutem Zustand eine Chance. Wenig beliebt und selten sind 518 und 518i. 5er-Fans legen großen Wert auf eine umfangreiche Ausstattung und honorieren diese kräftig.

    Modelle mit großem Sechszylindermotor M30 erfreuen das Herz der E-28-Klientel, der Kat-kompatible 528i liegt deutlich vor dem betulichen 525i. Der 535i ohne M-Paket ist auch Kat-los mit 218 PS eine Sünde wert, er kostet 3.000 bis 4.000 Euro in Zustand 2 bis 3, mit 6.000 Euro noch höher rangiert der M535i trotz Spoilerwerks als Mitglied des elitären M-Clubs. Der E28-Held M5 ist ein Kapitel für sich.

    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X