Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

standgas zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • standgas zu hoch

    Hi kann mir zufällig einer helfen? Bei meinem 520i ist das standgas im warmen zustand viel zu hoch liegt dann bei 1800 u/min.Tip ich aber das gas nur kurz an geht es wieder kurz runter dann aber wieder rauf.

  • #2
    Hallo Oli, Leerlaufsteller/ Leerlaufregler mal reinigen.
    Faltenbalg anschauen, auf Risse prüfen. Unterdruckschläuche auf Risse prüfen.
    bin mir nicht so sicher bin, ob der E28 bereits Motronic, bzw. nen Leerlaufregler hatte. Kommt aufs Baujahr an. Erst L- Jetronic, später ne normale 1.1er Motronic.
    Der Benzindruckregler koennte auch defekt sein, ist eine hohe Ausfallquote.
    Weitere Moeglichkeit ist, dass der Zusatzluftschieber defekt ist.
    Allerdings kenne ich mich bei dem Motor nicht so gut aus, schau mal hier in die Teileliste anhand der VON


    Hab Dir hier noch so was aehnliches kopiert:

    Hallo erst einmal!!
    Bin neu hier im BMW Forum und würde mich über Antworten über mein folgendes Problem freuen.
    Seit 2 Tagen tritt folgendes auf: Mein Dicker(Bj 89 520i/M20/129ps) Laufleistung ca. 250000km springt gut an und fährt auch die ersten km gut, aber sobald der Motor warm wird, ruckelt er im Teillastbereich und der Drehzahlzeiger geht ruckartig rauf und runter.
    Wenn ich dann stärker beschleunige ist es weg und auch auf der Autobahn fährt er normal. Angefangen haben die Probleme, wenn die Kupplung getreten wurde, ist er ab und zu ausgegangen,aber das ruckeln war da noch nicht. Der freundliche ADAC Mann hatte mir dann den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt und seitdem habe ich zumindestens kein Problem mehr mit dem Leerlauf, aber wie gesagt mit dem Beschleunigen. Rauch aus dem Auspuff konnte ich keinen feststellen.
    Am Dienstag lass ich Ihn schon mal auslesen, wollte trotzdem mal Eure Meinung dazu lesen.

    Vielen Dank und Grüsse
    der Orca

    Hallo!
    Die Werkstatt sagte mir eben, nur am Relais kann es nicht liegen. Was jetzt...? Bin jetzt ein wenig verunsichert....
    Die Suche geht weiter...
    Auszuschliessen sind Zündkerzen, Falschluft, KWS und LMM.



    So Tag 7 in der Werkstatt, ich werde noch bekl....

    Jetzt sind Ihnen die Ideen ausgegangen, ausser das die Zündspule ab und zu kein Minus(Masse) vom Steuergerät bekommt, das ist aber schon ausgetauscht. Die Einspritzventile spritzen weiterhin ein.
    Das Problem scheint vor dem Steuergrät(DME) zu sein. (elektr.Verbindung).
    Gibt es hier einen Elektro-Guru, der mir helfen kann?
    Ehrlich gesagt, tue mich schwer, das Auto jetzt noch in eine andere Werkstatt zu bringen,aber wenn das so weitergeht....
    ----------------------------
    Hi, Tag 8 in der Werkstatt, mittlerweile wurde ein BMW Spezialist zu Rate gezogen, aber der steht auch fragend da.
    Also was fest steht, die Aussetzer kommen, weil die Massentaktung vom Steuergerät zur Zündspule zeitweise ausfällt Das Steuergerät wurde aber schon ausgetauscht(gebraucht). Ventile spritzten weiterhin ein und das ruckeln tritt meist weiterhin bei 2000 -3000 U/min. ein.
    Es scheint auch,wenn der Motor richtig warm ist, erscheint der Fehler erst ab 3000 U/min und höher laut Aussage vom Meister.
    Laut seiner Aussage haut es auch das Diagnoseprogramm raus, wenn dieser Fehler erscheint.
    Dass das 2. Steuergerät defekt mit den gleichen Symptomen ist, davon kann man nicht ausgehen. Relais wurden ausgetauscht...
    Desweiteren ist zu bemerken, wenn der Fehler erscheint, fällt die Drehzahl ganz kurz ruckartig um ca. 1000 U/min und die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrum. fällt aus. Gr. J.
    ------------------------------------
    Wurde die Blattsicherung im Motorraum schon geprüft? http://www.bmwe34.net/Wiki/tiki-inde...e=Fusible+link
    ------------------------
    Hallo!! Das Rätsel ist gelöst !!
    Der Leerlaufregler war es, der ein Windungsschluss hatte und der das weiter auf das Steuergerät weitergegeben hatte. Keine Fehler im Speicher.....ich verstehe es nicht. Die Werkstatt auch nicht, weil es auch teilweise ein thermisches Problem war. Ein wirklich sehr erfahrener Schrauber aus dem Osten hatte den richtigen Tipp, und selbst da glaubte meine Werkstatt nicht, dass das der LLR sein könnte und wenn nicht durch Zufall ein E30 auf den Hof gefahren wäre und einer der Mitarbeiter mal einfach die LLR´s ausgetauscht hätte, würden Sie heute noch suchen.
    Nach über 2 Wochen suchen seitens der Werkstatt und dann kommt die Diagnose von mir bzw. von diesem Schrauber, was bezahlt man denn da, wenn man obendrein noch ein gebrauchtes Steuergerät gekauft hat, was angeblich defekt war? Eine sehr interessante Frage, wie ich finde...!!!

    Gr. J.orca11 E34-520i (08.89)
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X