Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher motor?

    hallo,

    mein kumpel hat nen alten e28...würd gerne wissen was der für nen motor drin hat?? wie erkenn ich das???sieht nach M20 aus , aber welcher?? find nirgends ne eingestanzte nummer etc. wo isn die versteckt?? diesel is es keiner... papiere sind nicht mehr vorhanden.......ist ein 6zylinder mit doppelrohrauspuffanlage bis hinten...kanns ja schonmal kein 520 sein oder? fotos geht leider nicht da keine kamera... wäre echt dankbar um ein paar erkennungszeichen oder über den ort der eingestanzten motorkenneung...s

    mfg

  • #2
    Re: welcher motor?

    Zitat von mr.hanky
    hallo,

    mein kumpel hat nen alten e28...würd gerne wissen was der für nen motor drin hat?? wie erkenn ich das???sieht nach M20 aus

    mfg

    Na ja, kommt drauf an was es für eine Model ist.
    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E28

    Kommentar


    • #3
      Schau mal nach der Motornummer oder dem Motorkennbuchstaben.

      Möglichkeit 1: Vorne links auf der Ansaugseite am Block sind Ziffern eingegossen.
      Möglichkeit 2: Ebenfalls auf der Ansaugseite ganz unten am Block soll irgendwo eine plane Fläche sein, wo die Motorkennummer eingeschlagen ist.

      M20 im E28 ist nicht schwer zu identifizieren, der saugt auf der Fahrerseite an, M30 hat LMM und Luftfilter auf der Beifahrerseite. M10 ist kürzer

      Ist er original, kanns nur 520i oder 525e sein, der 2 liter hat kurze, schräge Ansaugrohre, der eta längere, fast in einem 90° Winkel gebogene. 2,5liter M20 gabs nicht serienmässig im E28.
      Doppelflutige Auspuffanlage ist kein Indiz, gabs baujahrbedingt auch beim 520er.

      Diesel sollte man erkennen, spätestens beim Starten

      Gruss
      Patrick
      525e

      Kommentar


      • #4
        Chassis- / VIN Nummer hier eingeben und schon hast Du alles
        RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X