Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ausgewechselt - Ganghebelposition?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe ausgewechselt - Ganghebelposition?

    Hi!

    Hab jetzt bei meinem suedafrikanischem E12-E28 Hybridauto das Getriebe rausgenommen um einen neuen clutch release bearing einzubaun. das hat auch alles ohne probleme funktioniert, aber der ganghebel sitzt jetzt um ein stueck weiter vorne. also wenn ich in den ersten gang gehe steht der ganghebel schon vorne am armaturenbrett an.

    soweit wie ich das verstehe muss entweder diese platte ( http://www.realoem.com/bmw/showparts...97&hg=25&fg=05 ) ein stueck nach hinten oder der darunter liegende hebel ein stueck verkuerzt werden. kann aber nichts finden wo man das einstellen kann...

    irgendwer eine ahnung wo man das feinjustieren kann?

  • #2
    Re: Getriebe ausgewechselt - Ganghebelposition?

    Der Schalthebel ist gekröpft. Kann es sein, das du die Kröpfung nach vorn gedreht hast und der Schalthebel nun einfach verkehrt herum ist?

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe ausgewechselt - Ganghebelposition?

      schon fast peinlich :nee: , das hat das problem geloest...

      das ist mir gar nicht in den kopf gekommen. danke fuer den tipp.


      Bernie

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebe ausgewechselt - Ganghebelposition?

        ach Bernie,
        da koenen wir uns alle nicht von frei sprechen von solchen Fehlern.
        Sei doch froh, dass bubu den richtigen Tipp hatte und Du jetzt wieder durch Suedafrika duesen kannst.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X