Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung, die Batterie der Fernbedienung müsse gewechselt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlermeldung, die Batterie der Fernbedienung müsse gewechselt werden

Hallo,

als ich gestern ins Auto stieg, erschien obige Meldung (ich kann sie nicht im genauen Wortlaut wiedergeben, da die eingestellte Sprache französisch ist). Ich habe dann die 2. Fernbedienung geholt, die gleiche Meldung, aber das Auto ist trotzdem gestartet.

Vorhin habe ich die Bedienungsanleitung geholt, um nachzuschauen wie man die Batterie wechselt, ich habe festgestellt, dass das rote Licht von der Diebstahlsicherung nicht brannte, und als ich die Tür öffnete, war die gleiche Meldung im Display, obschon ich keine Fernbedienung dabei hatte, sodass es nicht an dieser liegen kann, sondern am Auto selbst.

Ich habe mal aus einer Fernbedienung die 3V Batterie gemessen: 3V.

Kennt jemand das Problem? Was ist da zu tun? Besteht das Risiko, dass es nicht mehr startet, was genau jetzt ziemlich blöde wäre, da ich übermorgen zum Flughafen muß.

Mit freundlichen Grüßen
    Aloha

wenn es so eilt wg dem Flughafen, fahr besser zur Werkstatt sofort, anderenfalls wird es noch teuer, wenn er nicht mehr anspringen sollte.
    7er Tech Tips

Kommentar

Wenn Du in der Kürze der Zeit hier keine zielführende Antwort bekommst, würde ich einfach mal in eine Werkstatt fahren und die Fehler auslesen lassen und ggfs. löschen lassen, entweder ist der Spuk dann vorbei, oder fängt erst richtig an
      Auf alle Fälle kannst Du dann eher an das Problem gehen.
      Du kannst aber auch einfach mal die Batterien ersetzen, vielleicht sind die ja wirklich beide schwach. Wenn nicht siehe oben.
      Gruß Volli

Kommentar

Danke für eure Ratschläge!
        Wie gesagt, an den Batterien kann es nicht liegen, da die Meldung auch kommt wenn keine Fernbedienung in der Nähe ist.

Ich lebenslanger (mehr als 50 Jahre) Citroën-Fahrer bin immer problemlos gefahren und habe immer in der Illusion gelebt, BMW, Mercedes usw. seien absolut zuverlässig und würden keine Probleme kennen.
        Ich habe aber festgestellt, dass auch BMW von dieser umperfekten Welt ist und meine Illusionen sind verflogen.

Kommentar

Lädt...
        X