Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmstartprobleme BMW F31 3.20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warmstartprobleme BMW F31 3.20d

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Ich habe einen BMW 3.20d F31, BJ. 2013, 184 PS. Ich fahre das Auto mittlerweile ca. 100.000 km und es stehen derzeit ca. 184.000 km auf der Uhr.

    Seit längerem schlage ich mich mit Warmstartproblemen herum, die nun sehr lästig werden. In kaltem Zustand, z.B. wenn ich morgens zur Arbeit fahren will, springt der BMW sofort an. Sobald ich jedoch einen Zwischenstopp mache und kurz danach wieder losfahren möchte orgelt der Anlasser kurz und es hört sich so an, als wenn die Batterie schwach wäre. Schnell den Startknopf drücken um den Vorgang abzubrechen, 2-3 Mal nochmals versuchen und dann springt er sofort wieder an. Der Anlasser dreht dann auch hörbar leicht, also so, als wenn die Batterie i.O. ist.

    Da ich zwischenzeitlich dachte, dass die Batterie platt ist, habe ich eine neue im April eingebaut (diese ist natürlich auch angelernt worden). Zunächt waren nach dem Einbau der neuen Batterie alle Probleme weg, doch langsam kamen sie dann wieder. Heute war es dann so, dass beim zweiten Zwischenstopp der Wagen nicht mehr angesprungen ist. Wieder hörte es sich so an, als wenn die Batterie platt ist. Da ich den Wagen nicht mehr anbekommen habe, habe ich ihn dann überbrückt. Mit der Überbrückung ist er sofort wieder angesprungen.

    Was kann das sein? Nach einigen recherchen wurde folgende Ansätze genannt:

    1. Kraftstofffilter tauschen --> würde ich ausschließen, denn dann wäre der Wagen beim Überbrücken ja auch nicht direkt angesprungen
    2. Injektoren --> ich habe gelesen, dass diese sich auch beim Kaltstart bemerkbar machen müssten. Kann ich diese somit auch ausschließen
    3. Anlasser --> würde ich ausschließen, da er ja beim Überbrücken direkt angesprungen ist und der Anlasser nicht träge war
    4. + - Kabel zum Anlasser defekt --> zu prüfen
    5. Batterie wieder kaputt --> zu prüfen

    Was meint ihr, sind die Ansätze richtig, oder habt ihr weitere Ideen? Besten Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    René

  • #2
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem aber im kalten Zustand, aber einige male hatte ich es auch schon im warmen. Habe auch Batterie, anlasser Massekabel, glühsteuergerät gewechselt ohne erfolg
    Jetzt bin ich bei den Injektoren angekommen und man kann wohl den railwert dieser messen...mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X