Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F30 F31 bzw Facelift Probleme?Kaufempfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F30 F31 bzw Facelift Probleme?Kaufempfehlung?

    Hallo zusammen, bin neu im Forum und brauche eure Hilfe!
    Suche für meinen Sohn (Führerscheinneuling) einen F30 bzw Facelift oder einen F31 bzw Facelift.
    Lieber wäre im eine Limosine.
    Da wir alle eigentlich nur Toyota fahren, weiss ich zwar ein bisschen um die Probleme der deutschen Fahrzeuge aber nicht wie kostenintensiv es wirklich werden kann.
    Da er Führerscheinneuling ist sollte es von Unterhalt halbwegs zu bezahlen sein.
    Diesel wäre gut, Benziner ginge aber auch, ich dachte so an max 140 PS.
    Jetzt habe ich schon ein wenig gelesen das des vermehrt Probleme mit Steuerketten gibt.
    Bei welchen Motormodellen trifft dies zu bzw bei wieviellen Km ist diese zu tauschen, was kostet sowas.
    Wie sieht es mit anderen Problemen aus, Querlenker Stabi usw.
    Ich weiss das der Fahrer bzw die Fahrweise grossen Anteil an der Reperaturhäufigkeit hat aber gewisse Dinge sind ja bei gewissen Modellen bekannt.
    Was hat sich beim Facelift motorisch bzw technisch verbessert?
    Wir schauen natürlich nach besserer Ausstattung, sein Traum ist natürlich mit M Paket.
    Wir haben uns schon einen total verbastelten 316er mit nachträglich verbautem Mpaket angesehen, der war grotich.
    Mein Sohn schaut auch immer aufs Mittelkonsolendisplay bei manchen ist es klein , bei manchen füllt es das ganze Display aus, ich dachte das das Facelift das grosse Display hat , hab aber auch schon einige gesehen das auch das Facelift Modelle das kleine Display hat, gibts das?
    Es es mit igendeinem Ausstattungsmerkmal zu erkennen, wird einem beim grossen Display mehr angezeigt?
    Wir sind aus Österreich, da ist leider die Auswahl nicht so gross.
    Von welchen Motoren sollte man die Finger lassen, wir werden sowieso einen grossen Ankauftest machen, schauen auf die Vorbesitzer bzw eher auf Rentner bzw Damenfahrzeug was die suche nochmals erschwert.
    Bei den Motoren können wir leider Versicherungstechnisch auch nicht aus den vollen schöpfen.
    das wäre bei der Limosine der
    316i Bj 2012 bis 2018 N13B16 bzw B38B15 bzw der
    316d Bj 2012 bis 2018 N47D20 bzw B47D20 bzw der
    318d Bj 2012 bis 2018 N47D20 bzw B47D20

    Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
    Vielen Dank

Lädt...
X