Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifengröße darf ich fahren (Felgengutachten & BMW widersprechen sich!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Reifengröße darf ich fahren (Felgengutachten & BMW widersprechen sich!)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Wochen online neue Sommerkompletträder für meinen BMW 316i (Baujahr 2013 / Variante F30 Limousine) in 18 Zoll bestellt. Größe: 225/40 R18 92Y.
    Neulich war ich beim örtlichen Räder/Reifenhändler und der sagte mir, dass ich diese Größe überhaupt nicht fahren dürfe und verwies auf den Sticker in der Tür (Bild 1). Er meinte ich dürfe 225/45 R18 fahren.

    Daraufhin habe ich den Online-Händler informiert, dieser meinte aber alles sei in Ordnung und verwies auf das Felgengutachten, in dem tatsächlich steht, dass mein Modell die Größe fahren darf (Bild 2).

    Nun stelle ich mir die Frage: Wer hat Recht? Interpretiere ich den Sticker in der Tür überhaupt richtig? Denn da steht tatsächlich nichts von der oben genannten Größe.

    Für Hilfe und Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank vorab!
    Sticker in der Fahrertür Auszug aus dem Felgengutachten

  • #2
    Da wuerd ich mal beim TUEV vorbeifahren, denn die koennen Dir genau und verbindlich sagen, was moeglich ist oder nicht.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X