Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320d N47 Motor klackern/schepperndes/schlagendes Geräusc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320d N47 Motor klackern/schepperndes/schlagendes Geräusc

    89shero
    89shero
    F30
    Themenstarter
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem fundierten Rat hier im Forum....

    Mein 320d Bj2012 177000km macht derzeit größere Probleme beim Betrieb im Kaltstart.
    Vorweg - der Motor lässt sich einwandfrei starten und läuft im Leerlauf ohne Probleme.
    Im Lastbetrieb - anfahren und auch nur im kalten Zustand klackert/scheppert es motorseitig das sogar der Ganghebel vibriert. Das alles nur im Drehzahlbereich 1500-2000 U/ min. Im warmen Zustand läuft er sehr gut.
    Habe mir bereits mehrere fachmännische Ratschläge angehört und bislang folgendes versucht:
    Diesel Additiv zur Reinigung der Injektoren 1 komplette Tankfüllung +300ml Additiv --> ohne Wirkung
    Zweimassenschwungrad + Kupplung getauscht. -freie Werkstatt --> ohne Wirkung

    Meine Gedanken kreisen im Moment und ich weiß nicht woran es liegt.....sind es die Injektoren, ist es womöglich die Steuerkette oder der Turbolader was mein ihr????

    Bitte um Hilfe Danke für jeden Hinweis

    Im Video Anhang bei 2:10 min hörbar


  • #2
    Tritt das Geräusch wirklich nicht im warmen Zustand auf ?! Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Millers Hochleistungsschmierstoffe
    http://www.rennsol-schmierstoffservice.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X