Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer vorne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenwischer vorne

Hallo. Fahre seid neuesten einen E91 318i.
    Ich habe fest gestellt das die Frontscheibenwasch anlage nicht funktioniert. Also alles geht nur kann ich kein Wasser auf die Scheibe spritzen und beim ziehen des Hebels bewegt der wischer sich ebenfalls nicht. Sonst geht alles am hebel. Liegt das am Lenkstock? Oder geht der wischer auch nicht wenn die Pumpe defekt ist?

Würde natürlich lieber die pumpe austauschen als den Lenkstock.

Danke im voraus
    Zuletzt geändert von Steeven E91 318i; 27.06.2025, 14:02.

Hallo Steeven, da musst Du mal noch genauer checken, als moegliche Fehler liste ich mal auf, was ich so schon an meinem 1988 E32 750 an Problemen mit Wisch/Wasch hatte.
    -Spritzduese total verstopft
    -Schlauch von Spritzduese abgerissen
    -Wischwasserpumpe Plastikanschluss fuer den Schlauch zur Spritzduese abgebrochen
    Verkabelung/Anschluesse an Wischwasserpumpe oxidiert/Kabel gebrochen.

Der Wischer sollte ja eigentlich gehen, denn nicht immer wird die Pumpe benoetigt. Ich wuerd auch noch mal die Kabelverbindungen am Lenkstock fuer Wisch/Wasch untersuchen, ob da ein Stecker ab ist oder ein Kabel gebrochen. Sicherungen wurd ich auch noch sicherheitshalber checken, Sicherung fuer die Wisch/Wasch koennte ja durch sein.
    Hab leider keine Stromlaufplaene, evtl. findest Du welche im net, dann kannste das besser genau nachverfolgen
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X