Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E93 Radio Professional

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E93 Radio Professional

Liebes BMW-Forum,

hätte eine Frage zum BMW Professional Radio

Meine Frau fährt den 325i E93 Bj.2008. Das bei ihr eingebaute BMW Professional gibt so langsam den Geist auf....Display verschwindet bei Hitze komplett. Nun einige wichtige Fragen: Kann ich ein baugleiches gebrauchtes BMW Professional ohne Probleme also Plug & Play in unseren E93 einbauen oder muß es neu ins System codiert werden? Und ist bei dem Gerät der Radio Code erforderlich(weiss nämlich nicht ob es einen Radio Code für dieses Gerät generell benötigt) Vielen Dank schon mal. Würde mich über eine Rückantwort freuen. Mit netten Grüßen T.Hofer aus Trier an der Mosel

Ich hatte fuer meinen 1998 E36 M3 ein gebrauchtes BMW Radio gekauft mit der Code Karte, konnte dann also den neuen Code vom neuen Radio benutzen.
    Alternative waere natuerlich, dein existierendes Radio reparieren zu lassen, such mal im net danach, wer das Display erneuern kann. Aber nach dem Einbau des originalen Radios wirst Du auch sicherlich den Code brauchen, schau mal in die Mappe mit Betriebsanleitung etc, meist ist da eine Codekarte dabei. Im Notfall gibt es in net welche, die anhand der Seriennummer etc den Code gegen Geld liefern koennen. Vorsichtshalber noch mal in der Betriebsanleitung genau lesen von Deinem Modell, meine Aussage bezieht sich auf E36 M3 Radio
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo und danke für deine Tips! Codekarte ist beim Vorbesitzer auch schon nicht mehr vorhanden gewesen bzw. befand sich nicht mehr in der Service Mappe. Reparatur liegt zwischen 200 und 300 Euro(was ich so im Netz sehe) also unrentabel.Wollte ein original gebrauchtes aus der Bucht holen, weiss aber nicht ob das Plug & Play fähig ist,- so daß man nicht codieren muß. Da muß meine Frau halt ohne Display weiterfahren. Musik hören geht ja noch. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Hilfestellung von dir. Daumen nach oben!

Kommentar

Kannst ja hier noch mal die Frage im E93 Forum stellen, evtl. kann da einer eine konkrette Antwort geben https://www.motor-talk.de/forum/bmw-b4.html
        7er Tech Tips

Kommentar

Danke Erich, werde ich mal versuchen. Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X