Hallo miteinander
Ich habe letzten Samstag endlich mein Traum realisiert - habe ein BMW E9x gekauft! Und zwar ein 325i Cabrio (E93) in schwarz mit grauem Interieur mit dem 3.0l N53. Habe den Preis etwas runtergehantelt und für Schweizerverhältnisse für einen dezenten Preis bekommen. Der Wagen hat zwar 205000km, aber Hochdruckpumpe, Injektoren, Getriebeöl, usw. wurden gemacht.
Trotz Achten auf Geräusche/komische Sachen bei der Probefahrt (und alles war gut) treten bei mir kurz nach Kauf immer die komischen Fehler auf. Der erste Wagen hatte Rost im Tankdeckel, der zweite spuckte jegliche Fehler raus, die nicht mal SEAT selbst lösen konnte und somit mein Geld in Sand setzte.
Natürlich konnte es ja bei meinem Drittwagen, dem E93, nicht anders sein. Der spuckte gestern ne gelbe Motorlampe. Habe es herausgelesen und folgende Fehler werden angezeigt:
2A2B - Mixture Control
2A26 - Catalytic converter, conversion in stratified charge mode
Viellicht auch wichtig zu erwähnen - Der Wagen hat ein FMS Sportauspuff (Backbox). Trotz Fehlern fahrt er sich einwandfrei.
Was könnte da passiert sein? Muss ich da neue Kats besorgen? Könnte es der NOx Sensor sein (und wie finde ich es heraus ob und welcher?) ? Könnte es vielleicht mit dem nicht originalen Auspuff zu tun haben?
Danke und LG
Ich habe letzten Samstag endlich mein Traum realisiert - habe ein BMW E9x gekauft! Und zwar ein 325i Cabrio (E93) in schwarz mit grauem Interieur mit dem 3.0l N53. Habe den Preis etwas runtergehantelt und für Schweizerverhältnisse für einen dezenten Preis bekommen. Der Wagen hat zwar 205000km, aber Hochdruckpumpe, Injektoren, Getriebeöl, usw. wurden gemacht.
Trotz Achten auf Geräusche/komische Sachen bei der Probefahrt (und alles war gut) treten bei mir kurz nach Kauf immer die komischen Fehler auf. Der erste Wagen hatte Rost im Tankdeckel, der zweite spuckte jegliche Fehler raus, die nicht mal SEAT selbst lösen konnte und somit mein Geld in Sand setzte.
Natürlich konnte es ja bei meinem Drittwagen, dem E93, nicht anders sein. Der spuckte gestern ne gelbe Motorlampe. Habe es herausgelesen und folgende Fehler werden angezeigt:
2A2B - Mixture Control
2A26 - Catalytic converter, conversion in stratified charge mode
Viellicht auch wichtig zu erwähnen - Der Wagen hat ein FMS Sportauspuff (Backbox). Trotz Fehlern fahrt er sich einwandfrei.
Was könnte da passiert sein? Muss ich da neue Kats besorgen? Könnte es der NOx Sensor sein (und wie finde ich es heraus ob und welcher?) ? Könnte es vielleicht mit dem nicht originalen Auspuff zu tun haben?
Danke und LG