Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90 / Fahrertüre öffnet nicht / alles versucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E90 / Fahrertüre öffnet nicht / alles versucht

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade verzweifelt die Fahrertüre meines E90 aufzubekommen...

    Kurz zum Werdegang: Es gab bereits Probleme mit dem Schließmechanismus, ich habe es (dummerweise) dann 1-2 Monate nur noch mechanisch via Schlüssel geöffnet.
    Dann habe ich die Tage versucht den Wagen zu öffnen und Griff beim ziehen des Türgriffs "ins leere" kein Widerstand irgendwas schien ab oder gebrochen. Selbst die Öffnung von innen funktioniert nicht.

    Jegliche Versuche des Öffnens scheitern.

    Ich habe die Türpappe bereits demontiert um zu prüfen ob ich dort Manuell irgendwas machen kann. Fehlanzeige. ( Ich hatte in einem Beitrag gesehen, dass es diesen Fall gibt und man mit einem Schraubendreher den Schließmechnismuss plus runterdrücken des inneren Seilzuhalts aushebeln kann. (Das funktioniert bei mir aber auch nicht)

    Jetzt stehe ich vor dem Problem., wie bekomme ich dieses verdammte Schloss heraus bzw. die Türe wieder auf? Das Schloss ist ja mit 3 Schrauben gesichert wovon 2 quasi im geschlossen Bereich liegen welcher mir nicht zugänglich ist.


    Ich bin für jede Idee / Tipp inkl. Anleitung zum zerstören dieses Schlosses / Schliesmechanismus dankbar :-)

    LG

  • #2
    E90 hab ich leider keine Infos, aber schau mal in die Zeichnungen des Teilekataloges, evtl. hilft Dir das beim Suchen einer Loesung http://de.bmwfans.info/
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Die Sicherungen hast Du schon geprüft? (Wird vermutlich nicht helfen, wenn es sich auch mit dem Schlüssel nicht öffnen lässt, aber die 2min schaden ja nicht...)

      Im Sicherungskasten im Handschuhfach sind 2 Sicherungen für die Zentralverriegelung. Schau' mal ob die eventuell defekt sind, nach dem Wechsel Klemme-15-Zyklus nicht vergessen.
      BMW 320d E90:

      Kommentar

      Lädt...
      X