Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N54 Startet schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N54 Startet schlecht

    Servus , hätte ne frage. Mein 335i e92 mit dem n54 Motor startet sowohl beim Kaltstart als auch beim warm start net so toll. Woran könnte dies liegen ? Der Starter hat definitiv genug Saft + Batterie ist Neu
    Zuletzt geändert von Sanso; 27.04.2024, 21:19.

  • #2
    am schnellsten findest Du es mit Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Vermutung. Evtl. siffende ESV? Dann laeuft der Sprit aus den ESV und es ist zu Nasss zum Starten. Benzindruck hoch genug? Falschluft? usw usw

    Kannst Dir auch einen billiligen smoke tester kaufen und auf Falschluft testen, ist aber wie gesagt nur eine der vielen Ursachen
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp , ich habe herausgefunden, dass es auch an den Zündkerzen/spulen liegen kann. Die wurden von meinem Vorbesitzer der den Wagen mit 80.000km gekauft hatte bis jetzt ( hab den neu gekauft ) 160.000km nicht gewechselt . Es hört sich auch beim kalt starten so an als würde 2 Sekunden brauchen nach dem anspringen bis alle 6 Zylinder wirklichlaufen . Sonst alles danach ist perfekt. Beim auslesen kommt kein Fehler raus bei der motorelektronik

      Kommentar

      Lädt...
      X